Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2004 19:34 Uhr
Thema: Archivfarmer, 24.07.04 Antwort auf: Archiveintrag 10.02.2004 von Rinoa
Chapter 1 - The Beginning

Es ist Frühling, und dem Wunsch meines seeligen Vaters entsprechend habe ich mich auf den Weg nach Forget-Me-Not-Valley gemacht. Dort besuche ich einen alten Freund meines Vaters, Takakura. Er und mein alter Herr hatten einen Traum: eine eigene kleine Farm.

Um diesen Traum für meinen Vater zu verwirklichen, habe ich mich bereit erklärt, gemeinsam mit Takakura diese Farm aufzubauen und zu bewirtschaften. Naja, eigentlich eher ich allein, Taka geht immer nur auf den Markt und verkauft Tierprodukte bzw. bringt mir von dort Sachen mit.

Dafür hat er schon ein ganz ordentliches Höfchen, welches er mir zur Verfügung gestellt hat: Eine Weide; ein kleines, ein mittleres und ein großes Beet, einen Hühnerstall (noch ohne Hühner), einen Geräteschuppen mit Uralt-Werkzeug drin, einen Speicher, ein Häuschen (eher ne Hütte), und ne Scheune - mit Kuh! Die hab ich gleich mal Berta genannt.

Gerade haben wir den Rundgang beendet, da kläfft es schon. Plötzlich stehen da zwei kleine Welpen da. Eine Art Dackel und einer, der aussieht, wie ein Schäferhund. Da Dackel eher was für Hausmeister sind, entscheide ich mich, den Schäferhund-Welpen für mich zu behalten. Der soll mir meine Farm bewachen.

Auch den wichtigsten Leuten hat er mich gleich vorgestellt. Der Familie, der das Restaurant gehört, dem Farmer Vesta und seiner Familie, dem alten Ehepaar und anderen. Auf Vestas Farm arbeitet auch Celia. Die ist vielleicht hübsch. Die werd ich sicher noch öfter treffen.

Tag 1

Einige Tage nach meiner Ankunft beginne ich sofort mit der Arbeit - ich bin immerhin Farmer und meine Farm ist nicht gerade klein. Also geh ich erstmal in die Scheune und melke Berta. Ich würd die Milch gern selber trinken, allerding brauche ich Geld. 3000 Taler sind nicht sehr viel, wenn man nicht nur bei ner Kuh und nem Hund bleiben will.

Aber woher bekomm ich jetzt was zu spachteln? Da klingelt es auch schon. "Van's Markt ist ab sofort geöffnet!" Also gleich mal zum Dorfplatz geflitzt. Dort erklärt mir Van, daß er jeden 3ten und 5ten Tag seinen Markt in der Stadt hat.

Also kauf ich mir gleich beim ihm ne Angel, denn mein Magen knurrt schon. Die nächsten Stunden verbringe ich am Fluß - zwei Fischlein sind meine Beute. Das reicht. Einen verputze ich, den anderen bekommt Wotan. So heißt mein Hündchen jetzt.

Ich will den Rest des Tages nicht auch noch verbummeln. Hmm, mal schauen, was Farmer Vesta mir zu sagen hat. Oha! Er verkauft Samen! Also decke ich mich gleich satt mit Tomatensaat ein. Die kostet nur 30 Taler pro Samen, da werde ich ein riesiges Beet anlegen, und noch heute anfangen!

Tag 2

Es ist spät abends. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, Tomaten zu säen, zu gießen, zu melken und zu angeln. Irgendwie hab ich immer Hunger! Und ein sonderlich begnadeter Koch scheine ich auch nicht zu sein, jedenfalls schau ich nicht sonderlich glücklich drein, wenn ich meine Fischsuppe verspeise :/

Egal, jedenfalls ist es grad spät abends. Da kläfft es auf meiner Farm! Hat Wotan seinen ersten Einbrecher geschnappt! Nee, ist nur so ne blonde Schnepfe. Die kreischt. Dabei bellt der kleine Wotan nur. Eigentlich mag sie ja Hunde, sagt sie, und daß sie Muffy heißt. Und schon ist sie wieder weg, hinternwackelnderweise. Vorher musste ich ihr aber noch versprechen, sie einmal auf meiner Farm herumzuführen.

Tag 3

Ich bin endlich mit meinem Tomatenbeet fertig. Naja, eigentlich eher ein Tomatenfeld. Insgesamt habe ich nämlich...öhm...gute Frage. Ich glaub, ich hab 60 Tomatensamen gepflanzt. Hoffentlich werden die auch alle was. Die ersten grünen Pflänzchen gucken jedenfalls schon aus der Erde.

Tag 4

Heute war wieder mal Pflanztag. 2 Apfelbäumchen will ich auf meiner Farm haben. Also gleich bei Vesta die entsprechenden Samen gekauft. Und 5 Samen für Erdbeeren! Ich will ja nicht nur Tomaten haben.

Außerdem hab ich Muffy heute wieder getroffen. Und erfahren, daß sie harte Arbeit sexy findet. Hmm, auch nicht übel. Wobei...Celia ist auch hübsch. Und sie ist Farmerin! Da hätte ich endlich ne helfende Hand. Naja, bisher komme ich noch bei keinem der Mädels sonderlich gut an.

Tag 6

Heute habe ich mir eine größere Gießkanne bestellt. Es nervt einfach, wenn ich für mein relativ großes Tomatenbeet zweimal zum Brunnen rennen muß. Die Tomatenpflanzen gedeihen übrigens prächtig! Fast alle sind schon richtig groß.

Auch Medizin für meine Tiere hab ich bestellt. Zwar geht es Kuh Berta und dem fischfressenden Schäferhündchen Wotan ganz gut, aber man sollte immer auf alles vorbereitet sein!

Ich besuche neuerdings ab und zu mal Oma Romana. Das ist eine nette alte Dame mit nem Katzentick, die etwas außerhalb des Dorfes in einer großen Villa wohnt. Aber sie mag es nicht, wenn man sie "Grandma" nennt.

Tag 7

Heute hat mir Takakura meine neue Gießkanne vorbeigebracht. Statt den 35 oder 36 Einheiten Wasser, die meine kleine Kanne gefaßt hat, passen in diese jetzt 140 Einheiten! Yay! Da kann ich praktisch zwei Tage gießen, oghne zum Brunnen zu müssen. Bei gießen fällt mir ein, es könnte ruhig mal regnen, dann hätte ich mal nen Tag weniger Arbeit!

Der Neuerwerb war gleich ein Grund, 8 Kartoffelknollen zu kaufen und einzupflanzen. Dann kann ich vielleicht auch endlich mal etwas schmackhaftes kochen. Denn damit hab ich's im Moment immer noch nicht so. Die ersten Tomaten sind übrigens auch schon fast reif, die kann ich hoffentlich morgen ernten!

Tag 8

Heute hab ich die ersten Tomaten geerntet - insgesamt 5 Stück. Und wie es der Zufall so will, war Van auch in der Stadt! Also nix wie hin und mein frisches Gemüse feilgeboten! Doch der Gauner will mir nur 35 Taler pro Tomate zahlen :( Das ist ein Witz! Da mach ich grad mal 5 Taler Gewinn! Hmpf!

Also ess ich sie doch selber. Wenn ich in meine Suppe nicht nur Fische, sondern auch Tomaten schneide, dann schmeckt sie mir viell...moment...urg!...nein, doch nicht. Auch das beste Gemüse rettet einen schlechten Koch nicht. Jetzt warte ich lieber erstmal, bis meine Kartoffeln reif sind....
< Auf diese Nachricht antworten >