turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2023 14:59 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.09.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.09.2023 von Don Cosmo
>>Nee, das ist die App. Ich vermute Unterrichtsinformationssystem, oder so.
>
>Meine Firma ist auch immer großartig, solche Akronyme zu finden. Ob ich die nennen darf, weiß ich gar nicht, weil streng geheim!!1


Ich habe gestern erfahren, dass das sogar ein digitales Klassenbuch ist, nicht nur eine Stundenplan-App. Da werden auch Anwesenheit, Klausurtermine und Krankmeldungen eingetragen. Da sieht die Mutti beim Prosecco-Pilates dann SOFORT, dass der Kevin mit der Schaiänn allein zu Haus ist, hchrchr... Jetzt geben die aber Gas hier mit der Digitalisierung an den Schulen! Ich wette, dass es gestern SEHR viele Schüler*innen instant bereut haben, ihr Passwort an die Eltern weiter gegeben zu haben.

>>Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass wir wahrscheinlich am Plan scheitern werden, den Sommer-Urlaub in Südtirol zu verbringen. Wenn die dann wenigstens in ihre Kalender eintragen würden, wenn was schon belegt ist...
>
>Snoopy schreibt den Appartement-Besitzer halt immer direkt an, aber ist sicher nicht die praktikabelste Lösung.


Das mache ich auch so, - wenn die denn eine Webseite haben. Über irgendein Portal muss man halt erstmal gucken, was infrage kommt. Wenn das aber beim FeWo-Portal nicht blockiert wird, ist es doppelt blöd, wenn man sich erst freut und es dann heißt: "Ja, nee, in dem Zeitraum sind wir schon bis 2097 ausgebucht". Ihr zwei habt ja eine recht große Auswahl. Wir brauchen zwei Schlafzimmer, WLAN, einen eingezäunten Hundeauslauf, und -nächstes Jahr neu- gibt es Betriebsferien bei Turzillamann. O_o In Südtirol sind die meisten bezahlbaren Wohnungen eher oben im Haus, sind mit Gemeinschaftsgarten oder liegen im hinterletzten Tal und man muss sein Essen selbst sammeln und schießen.

>Hast Du denn die Wahl überhaupt angenommen? Wobei die Frage ist, ob man das dann ablehnen konnte bei so einem Los-Verfahren.

Beim Losverfahren hatte man keine Wahl mehr, nein. Turzillamann hatte aber erst mal ein Jahr keinen Sex mehr.

>>Die letzten zwei Jahre habe ich mich dann als Vertreterin zu Verfügung gestellt, weil wir sonst immer noch in der Mensa auf dem Schulhügel sitzen würden.
>
>Ich vermisse den Schulhügel schon...


Ach, ich glaube, die neue Schule hat großes Potenzial, da kommt schon noch was, lass mir mal Zeit. Zu deinem Leidwesen ist Yuna glücklicherweise weder katholisch, noch hat sie Französisch. Der Auftritt der entsprechenden Lehrerin war nämlich außerst bizzarr. Mitten in der "Untis" und "Teams" Lobpreisung vom Onkel Doktor und seinem Gemeinschaftskundlichen Kollegen stand plötzlich eine kleine Dicke in der Tür, machte "mmhmmhmm" und "ahaaaa", und als die beiden sie dann entgeistert angeguckt haben kam sie dann einfach rein: "Bonjour, ich bin die Französischlehrerin und muss leider sehr streng zu ihren Kindern sein! (...das habe ich mir nicht ausgedacht, ehrlich!) "Katholische Religion unterrichte ich auch und bin begeistert, wie aufgeweckt und gläubig die alle sind. Ich hasse "Teams" und -wenn was ist- hier ist meine private Emailadresse. Die lese ich regelmäßig, die von der Schule nämlich nicht." (Jede*r Lehrer*in hat eine Schul-Emailadresse nach Schema F) "Au revoir!", rief sie noch, und zog fröhlich von dannen...

>Ja, schwierig. Sind sicher alle auf Fratzenbuch und Instagram, Tiktok und Co, aber bloß dem Drecksstaat keine Infos geben!1

Die sind halt schlicht und ergreifend gar nicht erst anwesend. Nicht mal beim allerersten Elternabend. Gestern haben sicher auch wieder um die 8 Emailadressen gefehlt, ich war nämlich die vorletzte, die in die Liste reingeschrieben hat.

>Mit um-das-Wohl-ihrer-Kinder-besorgter Eltern, die erwarten, dass Leute im Beirat einfach mal kräftig rein buttern können in so Aufgaben, die sie selber nicht machen wollen, aber gerne 120% perfekt erledigt haben wollen, kann ich mir das lustig vorstellen.

Genau das ist das Problem. Ich hatte das in der vierten Klasse schon mal (sinngemäß), dass die hier bei mir angerufen haben, und von mir verlangt haben, dass ich jetzt SOFORT mit Frau Bimmelbammel-Schießmichtot klären soll, dass die Schaiänn heute kein Klopapier hatte, sondern nur eine leere Rolle. Vor allem, weil es jetzt schon seit Jahren immer wieder die gleichen Themen sind. Mensaessen, das Bauchfrei-Verbot für Weiblein/Männlein und I-Pads/Tablets, die sie möglichst von der Schule finanziert haben möchten. Ich dachte immer, das wird mit zunehmendem Alter besser, ist aber nicht so.

>Hmmmjanun, manchmal passt es auch einfach nicht. Viel Glück beim nächsten, Yuna!

Oder bei der/das nächsten. Weiß man ja nicht!
< Auf diese Nachricht antworten >