Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2023 07:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.07.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.07.2023 von turzilla
>Yuna hatte gestern ihr "Meet and Greet" in Karlsruhe und wir waren deshalb mit der Bahn unterwegs, um die "Lage" zu sondieren. In der Zwischenzeit war ich zum Bummeln auf der Kaiserstraße. War klar, dass ausgerechnet an dem Tag ein Gewitterregen den anderen an Scheußlichkeit übertrifft. Wobei die Pegel der Bächlein in diesem Jahr höher stehen, als in den letzten Jahren.

Ich fahr ja immer über die Isar (und wenn man das mit dem Rad tut, kann man auch runter schauen zum Fluß) und der Pegelstand wechselt schon massiv von Tag zu Tag, wenn das Wetter Kapriolen schlägt. Abnehmen sehr langsam, zunehmen doch flott. Wie Saschas Muddi! Wobei, da wird gar nicht abgenommen. #FAQ32

>Sogar der Arnbach ist noch da, falls sich jemand an meine verzweifelte Aktion mit den Jungfischen im nahezu ausgetrockneten Bachbett erinnert. Ich will damit aber nichts schönreden, es ist nur eine Feststellung.

Don remembers!
Es wird eben intensiver, wobei ich in Bayern es noch für gemildert empfinde und dankbar bin. In anderen Regionen ist das deutlicher, aber wenn man dann sagt „Früher war das nicht so!“, kommen sie gleich aus den Löchern gekrochen mit „Doch, da gab es auch heiße Sommer!“ - Ja, aber halt nicht jeden Sommer.

>Übel. Musst du die Miete für den Stellplatz in der Tiefgarage extra bezahlen, oder gehört der zur Wohnung?

Ist an die Wohnung direkt gekoppelt, jede Wohnung hat einen Stellplatz.
Auch heute weiß ich noch nicht, was das Problem ist und wann es repariert wird. Mein Paletten-Nachbar meinte auch, er schickt seine Strafzettel einfach der HV weiter. Ich bin gespannt.
Und: es hängen weiterhin die Zettel im Haus, dass gut 15 Paletten nicht gehen, wobei es jetzt nur noch 2 sind. Die Info, dass das Dutzend wieder geht, wurde rein online verschickt an die Eigentümer, die sich registriert haben. Finde ich gut, wird sich schon rumsprechen. /s

>Aggressiv-Raue Töne ohne konkreten Anlass gibt es zur Zeit immer häufiger, habe ich den Eindruck.  

Man muss als taff gelten!

>Sagt mir nichts, ich wünsche dir aber viel Geduld und Nerven.

Es ist weiterhin ein Dschungel, aber langsam sehen wir das Licht. Ich hab jedoch das Gefühl, dass da viele bei uns drauf angewiesen sein werden, sich jedoch nur sehr oberflächlich damit beschäftigen. Wenn dann was ist, werden die Hände in den Schoß gelegt und gehofft, dass es das zentrale Team schon richten wird. Klar, kann man machen. Oder eben handlungsfähig bleiben.

>Hier sollte man auch dringend mal aufräumen, aber das Kind sitzt ja rum und ist im Weg.

Das kenne ich auch. Allerdings bin ich in dem Szenario das Kind.
< Auf diese Nachricht antworten >