turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2023 07:58 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.07.2023 Antwort auf: Archiveintrag, 26.07.2023 von Don Cosmo
>Huhu Archiv,
>
>Wir haben heute Urlaub, weil Snoopy auch mal ihre Überstunden abbauen muss. Allerdings regnet es heute ziemlich, eigentlich schon seit gestern und absehbar, aber wat willste machen. Wir hatten erst überlegt, vielleicht einen Städtetrip zu machen, so wirklich können wir uns jedoch nicht aufraffen…


Yuna hatte gestern ihr "Meet and Greet" in Karlsruhe und wir waren deshalb mit der Bahn unterwegs, um die "Lage" zu sondieren. In der Zwischenzeit war ich zum Bummeln auf der Kaiserstraße. War klar, dass ausgerechnet an dem Tag ein Gewitterregen den anderen an Scheußlichkeit übertrifft. Wobei die Pegel der Bächlein in diesem Jahr höher stehen, als in den letzten Jahren. Sogar der Arnbach ist noch da, falls sich jemand an meine verzweifelte Aktion mit den Jungfischen im nahezu ausgetrockneten Bachbett erinnert. Ich will damit aber nichts schönreden, es ist nur eine Feststellung.

>Das Drama in der Tiefgarage nimmt irgendwie kein Ende: Nachdem nach den Arbeiten nur 50% der Paletten gingen, ist es nun nur noch eine. Wer hat seinen Stellplatz darauf? Yours truly. Wird mir da konkret Bescheid gegeben? Natürlich nicht. Erwarte ich eine Sonderbehandlung, weil Verwaltungsbeiratsvorsitzender? Nein, ich erwarte eine persönliche Behandlung bei egal wem, wenn ein individuelles Problem besteht. Zwischenzeitlich ist auch eine andere Paletten-Phalanx ausgefallen, angeblich nur was kleines … das wird noch lustig.

Übel. Musst du die Miete für den Stellplatz in der Tiefgarage extra bezahlen, oder gehört der zur Wohnung?

>Die Eigentümerversammlung letzte Woche Montag war auch mit einer Aggressivität von Seiten der Verwaltung geführt, das hat nicht nur uns im Beirat, sondern auch viele Eigentümer erstaunt bis verärgert. Mal sehen, was draus wird. Die Versammlung war auch „wie üblich“ schlecht vorbereitet, es wird nur das Mindestmaß gemacht und sich dann gewundert, wenn man damit nicht überschäumend glücklich ist. Tja.

Aggressiv-Raue Töne ohne konkreten Anlass gibt es zur Zeit immer häufiger, habe ich den Eindruck.  

>Auf Arbeit ärgern wir uns mit Tekton herum, falls das wem was sagt. Ich verstehe, dass man weg muss vom Jenkins, aber einerseits behaupten, es wäre alles super und besser mit Tekton und dann ist alles noch halbe Baustelle und bis Ende des Jahres sollen alle gewechselt haben … mutig. Andererseits ist das Forschen, Ausprobieren und Erkenntnisse erlangen natürlich mal eine schöne Abwechslung, bekommt mit dem Wechseldruck jedoch einen gewissen Spin. An anderer Stelle warten wir jetzt seit Mai auf eine Einrichtung und Migration einer Datenbank, wo wir ebenfalls aus einer private Cloud migrieren müssen. Das macht ein Externer und nach „Best Effort“, aber 2 Monate und immer wieder „Bin fast fertig, kommt heute im Lauf des Tages!!“ und dann :zirp-zirp-zirp: … ätzend. Wenigstens bin ich nach der Migration das Thema größtenteils los…

Sagt mir nichts, ich wünsche dir aber viel Geduld und Nerven.

>Nun ja, vermutlich machen wir was in der Bude, bzw. Keller aufräumen, irgendwas nettes kochen und Zelda spielen… Gibt schlimmeres.

Hier sollte man auch dringend mal aufräumen, aber das Kind sitzt ja rum und ist im Weg.
< Auf diese Nachricht antworten >