turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2023 11:31 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.07.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 14.07.2023 von Mschl
>Ich hab die BuGa trotz räumlicher Nähe bisher erfolgreich ignoriert. Das Spinelli-Gelände kann ja noch nicht soweit entwickelt sein.

Meine Freundin kommt urspünglich aus Mannheim und hat mir einiges dazu erzählt. Die ist noch etwas älter als ich und war damals in den US-Clubs "donze". Tatsächlich sieht das Gelände wegen der Trockenheit im Moment recht karg aus, aber wir haben Eidechsen und sogar Hasen gesehen.

>Der Luisenpark wurde damals auch anlässlich eine Gartenschau angelegt.

Ja, das war 1975, damals war ich sogar mit meinen Eltern dort. Mein Vater war ein großer Gartenschau-Fan.

Bleibt zu hoffen, dass sie das Spinelli-Gelände danach weiter so erhalten, hegen und pflegen. Dann schau ich mir das mal an wenn die BuGa vorbei ist. Die Gondelstrecke soll wohl aber leider danach abgebaut werden. Ein Irrsinn, wenn man sich überlegt, dass die dann nur für die paar Monate gebaut wurde.

Die Seibahn ist bereits aus zweiter Hand, wird danach abgebaut und woanders wieder aufgebaut. Ist also sogar einigermaßen nachhaltig. Mir hat die Fahrt trotz leichter Höhenangst sehr viel Spaß gemacht, aber das Ding fährt recht flott und auf dem Rückweg gab es viel Wind. Meine Nebensitzerin empfand es als "Nahtod Erfahrung"
< Auf diese Nachricht antworten >