Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2023 10:52 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.07.2023 Antwort auf: Archiveintrag, 14.07.2023 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>Töpfern an der Drehscheibe ist tatsächlich nicht so einfach, wie es aussieht. Der Ton entwickelt ein gewisses Eigenleben und wenn man gedacht hat, dass man das Zeug nun im Griff hat, wird was ganz anderes daraus. "Ooooh! Wer hat denn den Teller gemacht?" "Ich." "Super! War das Absicht?"
>
>[https://www.icegif.com/wp-content/uploads/lindsay-lohan-no-icegif.gif]
>
>Vorgestern war ich mit meiner Freundin auf der BUGA in Monnem und habe was gelernt. Man ist nie zu alt für eine Fahrt in den Gondolettas! Der "Ein- und Ausräumer" kann sich allerdings schon mal bei den Highland Games anmelden. Beim Ein- und Ausstieg in die Seilbahn zeigte sich ein ähnliches Bild, hier muss man den Rollator aber nur kurz kräftig anschubsen und der Rest geht von alleine. Ansonsten war es wirklich ein sehr schöner Ausflug, auch wenn der Spinelli Bereich im Kontrast zum Luisenpark mit seinem alten Baumbestand einen etwas gewöhnungsbedürftigen Anblick bietet. Da ich das Handy zuhause vergessen hatte, war ich zudem gezwungen mich einfach mal treiben zu lassen. Obwohl ich so nicht mal Fotos machen konnte, war das tatsächlich auch mal schön!


Ich hab die BuGa trotz räumlicher Nähe bisher erfolgreich ignoriert. Das Spinelli-Gelände kann ja noch nicht soweit entwickelt sein. Das ist ja ein ehemaliger Militärgelände der Amis bzw. eine Industriebrache gewesen. Der Luisenpark wurde damals auch anlässlich eine Gartenschau angelegt. Bleibt zu hoffen, dass sie das Spinelli-Gelände danach weiter so erhalten, hegen und pflegen. Dann schau ich mir das mal an wenn die BuGa vorbei ist. Die Gondelstrecke soll wohl aber leider danach abgebaut werden. Ein Irrsinn, wenn man sich überlegt, dass die dann nur für die paar Monate gebaut wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >