Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2023 10:39 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.03.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.03.2023 von turzilla

>>>Wäääh, nee. Musicals sind nicht so mein Ding.
>>
>>Ich glaub, ich war noch nie in einem, aber ich mag Musical-Filme. Oder zumindest Filme, in denen gesungen wird. Nicht unbedingt die 80er-Dinger mit Footloose und so und auch nicht den neumodernen Teenager-I-wanna-be-a-star-Quark. Aber Little Shop of Horrors ist halt MEGA. Ich finde es auch immer gut, wenn Filme sich das trauen (Disneys zB). La-La-Land wollte ich gucken, hat Snoopy aber abgewunken.
>
>Doch, ich war schon in verschiedenen Live-Musicals, aber eher so am Anfang der Welle. Einige waren auch gut, "Starlight Express" wegen der Action, "Mozart" in Salzburg wegen des Theaters und den Stimmen der Sänger, "Der König der Löwen" wegen den tollen Kostümen. Mies fand ich "Tanz der Vampire", weil ich den Musikstil nicht mag. "Der kleine Horrorladen", "The Rocky Horror Show", "Moulin Rouge", "Nightmare before Christmas" und "Hamilton" irgendwann auf Video, DVD oder per Stream. Die waren alle gut. Eine Bekannte von mir rennt aber in jeden Scheiß, sei es "Mamma Mia" oder "Das Wunder von Bern"... da winke ich auch ab.


Live Musical kann ich auch gar nicht ab. Wer einmal in einem als wir Anfang der 90ziger das erste mal in London. Da musste man natürlich in ein Musical. Die großen waren alles ausgebucht oder für arme Studis viel zu teuer. Also in so eine Billo Produktion gegangen, irgendwas mit SciFi. OMG, war das schlecht.
Aber so richtig opulente Musical Filme mag ich schon. Phantom der Oper, Les Miserables oder The Greatest Showman fand ich gut.  
< Auf diese Nachricht antworten >