turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2023 09:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.03.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.03.2023 von Don Cosmo
>Ich bin heute ja auch zu Hause geblieben, von daher will ich nicht urteilen!!1

Yuna meinte, es waren nicht weniger da als sonst. Keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll.

>>Wäääh, nee. Musicals sind nicht so mein Ding.
>
>Ich glaub, ich war noch nie in einem, aber ich mag Musical-Filme. Oder zumindest Filme, in denen gesungen wird. Nicht unbedingt die 80er-Dinger mit Footloose und so und auch nicht den neumodernen Teenager-I-wanna-be-a-star-Quark. Aber Little Shop of Horrors ist halt MEGA. Ich finde es auch immer gut, wenn Filme sich das trauen (Disneys zB). La-La-Land wollte ich gucken, hat Snoopy aber abgewunken.


Doch, ich war schon in verschiedenen Live-Musicals, aber eher so am Anfang der Welle. Einige waren auch gut, "Starlight Express" wegen der Action, "Mozart" in Salzburg wegen des Theaters und den Stimmen der Sänger, "Der König der Löwen" wegen den tollen Kostümen. Mies fand ich "Tanz der Vampire", weil ich den Musikstil nicht mag. "Der kleine Horrorladen", "The Rocky Horror Show", "Moulin Rouge", "Nightmare before Christmas" und "Hamilton" irgendwann auf Video, DVD oder per Stream. Die waren alle gut. Eine Bekannte von mir rennt aber in jeden Scheiß, sei es "Mamma Mia" oder "Das Wunder von Bern"... da winke ich auch ab.

>Vielleicht war das nur ein weiblich geformter Kerl im Leib einer Frau!!1 Did you just asume his/her gender??



Das kann natürlich sein.

>>Nein, ich kann mir schon vorstellen, dass Snoopy das nicht versteht.
>
>Naja, Berlin hat auch gute Seiten, aber vermutlich muss man das dann so im Alltag mehr erleben als nun zu sagen, man kann das in paar Tagen abklappern. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch natürlich, dass ihr ne gute Zeit habt.
>Was ICH toll fand, war da mit einem der Schiffe über die myriaden an Flüssen zu schippern. Da hat Berlin eine Menge und das kannte ich halt weniger. Da ist das Wetter vielleicht auch noch nicht so ideal für... aber ne normale Stadtrundfahrt hingegen wäre mir zu öde.


Die "üblichen Verdächtigen" kennen wir ja schon und müssen das nicht noch mal machen. Es ist halt über 25 Jahre her, dass ich zuletzt dort war. Eine Stadtrundfahrt brauchen wir sicher nicht, eher durch die Hinterhöfe oder in die Unterwelten, da gibt es ja auch verschiedene Touren. Auf den Fernsehturm rauf, das hat mir damals sehr gefallen und hat Yuna noch nicht gemacht. Manga Stores durchstöbern für Yuna. Kirschblüte im Mauerpark, falls die Bäume dann schon so weit sind. Wir sind recht nah am Potsdamer Platz, da kann man viel auch zu Fuß machen. Das mit der Schifffahrt merke ich mir aber, das habe ich auch schon überlegt.

>Ah, Nofretete haben wir auch gesehen. Mei Mudda hat NATÜRLICH gleich angefasst und wurde streng ermahnt. Mensch, Muddi!

Ach, deswegen ist die jetzt hinter Glas?

>Das ist auch das ganz große Plus an Erholung bei uns in Südtirol: Nicht Wäsche waschen, nicht Katzen füttern, nicht mit den grattligen Berlinern hin und her tickern ... ich werd Snoopy mal sagen, dass sie WhatsApp einfach stumm schalten soll im Urlaub. Da ist sie auch selber schuld, dass sie permanent ihrer Mudda schreibt und sich dann über deren Dusseligkeit aufregt.

Wir fahren ja nach Pfingsten wieder eine Woche nach Traunstein und in den Sommerferien sind wir mit Mocca zwei Wochen am Gardasee, deshalb jetzt eben das Kontrastprogramm. Wenn wir als komplette Familie unterwegs sind, darf ich halt auch wieder rumorganisieren, nicht unbedingt kochen oder Waschen, aber Rucksack packen oder die Aktivitäten und Ausflüge. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich auf dem Zahnfleisch gehe, aber das "Familienmanagement" geht mir nach den drei kompakten Jahren jetzt echt ein wenig auf den Zeiger, vielleicht reichen die paar Tage ja, damit ich nicht gleich wieder Blutdruck kriege, wenn das Festnetz-Telefon klingelt (und damit die Alten wieder was von uns wollen), oder Turzillamann freudestrahlend verkündet, dass er morgen Homeoffice macht.

>>Yuna wollte gerne nach Schottland oder nach Irland, aber da ist Ostern auch eher nicht so das Traumwetter und es ist auch viel zu weitläufig für einen Mutter-Tochter-Kurztrip, vielleicht ein anderes Mal.

In Irland waren wir auf "Hochzeitsreise" (genau genommen war die Reise zuerst geplant und die Hochzeit relativ spontan davor gebastelt...), acht Tage in einem Landschlösschen mit einer Freundin und deren Freunde (insgesamt 12 Leute) [https://www.celticcastles.com/castles/springfield-castle/], wobei das damals noch nicht so professionell war, eher sehr rustikal und abenteuerlich, den Ostturm und die Wedding-Location gab es damals noch gar nicht. Anschließend noch zwei Tage Dublin, das war schon alles sehr toll. Da wollte ich aber Turzillamann nicht außen vor lassen, Yuna das zu "zeigen". Wir waren damals auch Ende August dort und hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Für so einen (ersten) Mutter Tochter-Trip fand ich Berlin jetzt einfach besser.

>Kollegin von Snoopy macht das jetzt dieses Jahr mit ihrem Buben, der ist 16 oder so? Auch nicht gerade preiswert durch den Flug, aber dann dort rum fahren und Hotels sind nicht so teuer, wie man es erwarten würde. Ich glaub jedoch nicht, dass wir das noch machen. Da muss Snoopy erst mal 5 Tage von Sumos ausgewalzt werden, wenn sie nach 12 Stunden Flug überhaupt noch aufstehen kann! :-D

Ich denke auch, dass wir das niemals machen werden, aber träumen darf man ja.
< Auf diese Nachricht antworten >