turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2021 07:39 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.08.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.08.2021 von Sascha
>Dann doch lieber Deutsche Küche, da ist man auf der sicheren Seite. Wobei, da
>kann man mittlerweile auch Baden gehen. Wenn MV auf all die Touri-Buden verzichtet,
>dann wäre mir MV lieber. Aber ich müsste ja auch keine Familie unterhalten.


Schnitzel kann ich halt auch im Ferienhaus braten, aber vielleicht hat uns Kärnten in der Hinsicht da auch zu sehr verwöhnt.  
In MV hatten wir oft, dass spezielle Fußgängerwege als "Geheimtipp" unter Radfahern galten und wir dann trotzdem immer zur Seite gehen mussten. Bedankt oder gegrüßt wurde nicht. Das ist in SH anders, meist halten sich die Leute dran. Auf den längeren Wanderungen gab es anden Wegrändern auch immer mal Schränke oder Kisten mit Honig, Marmelade, selbst gestrickten Mützen oder Handschuhen, da schmeißt man das Geld dann einfach in ein Kässchen, das hab ich so auch noch nirgends gesehen, mal abgesehen von den "Schnappsbrunnen", die es jetzt bei uns im Schwarzwald überall gibt.

>> Hundestrände gibt es reichlich, Mocca war gegen Ende auch ein bisschen unauf
>> geregter, aber ich glaube sowieso, dass wir uns damit abfinden müpssen, einfach
>> einen sehr fröhlichen und kontaktfreudigen Hund zu haben.
>
>Lieber so, als einen, der alles und jeden immer angeht. Aber das kenne ich hier
>eigentlich auch nur von den ganzen Fußhupen.


In Glücksburg gibt es einen Hundewald, da dürfen die Möter sich nach Herzenslust ohne Leine austoben. Mocca rannte immer wie gestochen ins Gebüsch um dann ein paar Meter weiter vorne wieder "herauszubrechen" und wieder auf uns zuzustürmen. Leider gab es auch einige ausgewachsene Schlammtümpel... man müsste mal ein Filmchen drehen. Das ist nun schon mein vierter Hund, alle waren toll, aber DIE Mischung aus "Derpness", Fröhlichkeit und grenzenloser Liebe ist bisher völlig einzigartig.
< Auf diese Nachricht antworten >