Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2021 19:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.06.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.06.2021 von turzilla

> Immerhin ist kein Löwe dabei!

Vor Löwen hätte ich auch Respekt!

> Ich finde die Bilder nicht so schlecht,
> man kann doch gut erkennen, was drauf ist?


Die ausgesuchten Bilder gehen noch, die anderen sind schlechter
und vor allem die Frühbilder wenn schon fast hell ist sind superschlecht.

> Muttern hat mir am Montag gesagt, dass es in meinem alten Zimmer in ihrem Haus
> reinregnen würde. Das Dachflächenfenster hat schon bessere Tage gesehen und
> ich wusste, dass mein Vater das erfolgreich ignoriert hat. Nun hat es am Samstag
> und Sonntag aber auch richtig stark geregnet und das Wasser ist ihr schon an der
> Tür "entgegen" gekommen, die Holzpaneele an der Dachschräge waren links und
> rechts neben dem Fenster total aufgequollen und es roch nach Schimmel. Das Haus
> ist Baujahr 67, der Raum wurde aber erst Mitte der 80er ausgebaut. Vorgestern
> haben wir dann zwei Paneele weggestemmt und darunter kam eine Holzlattung und...
> dann schon die Ziegel zum Vorschein. Glaswolldämmung total im Eimer, zerfressen
> und zerfetzt, teils sogar gar nicht mehr vorhanden. Da müssen sich schon
> Generationen von Mardern drin verlustigt haben... Das erklärt den Wassereinbruch
> zwar noch nicht ganz, aber immerhin sehen Lattung und Sparren noch gut aus, den
> Rest kriegen wir dann schon wieder in den Griff. Vielleicht hebt es bei Wind
> durch den entstandenen Hohlraum  die Dachziegel seitlich am Fenster leicht an
> und da drückt dann das Wasser rein. Zu Vatterns Nachlass gehört auch eine Marder
> -Lebendfalle, gefangen hatte er damals aber nur eine Katze und einen Igel. Die
> Katze hat die ganze Nacht geschrien, weswegen er Angst bekommen hatte, dass man
> ihn "erwischt", dann hat er es gelassen. Sieht aber so aus, als wären die Marder
> eh weitergezogen.


Die arme Katze. Und der arme Igel. Lebendfalle haben wir auch noch stehen,
hab aber auch Respekt davor, wenn eventuell ne Katze reingerät und Terz
macht. Marder darf man nicht zu lange machen lassen, sonst passiert genau
das - zumal die auch irgendwo ihre Toilette im Haus haben müssten. Afair.
< Auf diese Nachricht antworten >