turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2021 08:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.06.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 24.06.2021 von Sascha
>
>Huhu Archiv, Hund, Katz, Maus oder ähnlich.
>
>[http://pp-forum.p44.net/img/R6wFmst.jpg]
>
>Von der Qualität der Bilder bin ich nicht so überzeugt. Aber was
>willst du machen bei 1000 verschiedenen Wildkameras bei Amazon.


Immerhin ist kein Löwe dabei! Ich finde die Bilder nicht so schlecht, man kann doch gut erkennen, was drauf ist?

Muttern hat mir am Montag gesagt, dass es in meinem alten Zimmer in ihrem Haus reinregnen würde. Das Dachflächenfenster hat schon bessere Tage gesehen und ich wusste, dass mein Vater das erfolgreich ignoriert hat. Nun hat es am Samstag und Sonntag aber auch richtig stark geregnet und das Wasser ist ihr schon an der Tür "entgegen" gekommen, die Holzpaneele an der Dachschräge waren links und rechts neben dem Fenster total aufgequollen und es roch nach Schimmel. Das Haus ist Baujahr 67, der Raum wurde aber erst Mitte der 80er ausgebaut. Vorgestern haben wir dann zwei Paneele weggestemmt und darunter kam eine Holzlattung und... dann schon die Ziegel zum Vorschein. Glaswolldämmung total im Eimer, zerfressen und zerfetzt, teils sogar gar nicht mehr vorhanden. Da müssen sich schon Generationen von Mardern drin verlustigt haben... Das erklärt den Wassereinbruch zwar noch nicht ganz, aber immerhin sehen Lattung und Sparren noch gut aus, den Rest kriegen wir dann schon wieder in den Griff. Vielleicht hebt es bei Wind durch den entstandenen Hohlraum  die Dachziegel seitlich am Fenster leicht an und da drückt dann das Wasser rein. Zu Vatterns Nachlass gehört auch eine Marder-Lebendfalle, gefangen hatte er damals aber nur eine Katze und einen Igel. Die Katze hat die ganze Nacht geschrien, weswegen er Angst bekommen hatte, dass man ihn "erwischt", dann hat er es gelassen. Sieht aber so aus, als wären die Marder eh weitergezogen.
< Auf diese Nachricht antworten >