Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2021 10:44 Uhr
Thema: Re:10.02.2021 Antwort auf: Re:10.02.2021 von turzilla
>Bei mir sind es eh nur die Begleiterscheinunghen die nerven, ich mag eigentlich jedes Wetter und gehe auch mal gern im Regen spazieren. Aktuell sind die Wege verstärkt durch Pferde und Fahrradreifen so verschlammt, dass man stellenweise kaum durch den Schlamm waten kann, ohne dass die Stiefel drin stecken bleiben. wenn das jetzt vereist, wird es wohl auch nicht besser werden.

Wir waren auch vor zwei Wochen bei Regen Rad fahren. Jetzt kein Dauerregen, aber halt auch alles andere als trocken. Haben nun auch für die Winterberge Grödeln besorgt, nachdem das hier wieder erlaubt ist, in die Regionen zu fahren. Wenn man früh genug dran ist, ist man mit Parkschein auf dem Parkplatz auf der sicheren Seite.
Der wechselnde Untergrund ist auf jeden Fall ärgerlich ... in dem Rahmen, wie man sich darüber eben ärgern mag. Gerade im Wald hast Du gerne mal Stellen mit stehendem Wasser und dann wieder Eis, am allerbesten in Kombination. Dann wieder Stellen mit steinigem Untergrund ... muss man eigentlich ständig das Schuhwerk wechseln.

>Hier auch feinster Pulverschnee, den man, wo er noch nicht festgefahren ist, problemlos wegfegen kann. Die Strasse ist aber noch nicht richtig frei und es schneit ja auch immer noch munter drauf, eben sind hier auch zwei Feuerwehren, ein Rettungswagen und die Polizei durch. Ich muss Yuna später ja wegen der Zeugnisausgabe zur Schule fahren, ich bin gespannt...

Snoopy ist heute wieder mit dem Rad gefahren. Ich warte mal ab, wie viel noch drauf kommt und ob ich sie abends abholen soll. Tram wäre ne Option, aber mag sie ungern in erster Linie wegen dem Maskenzwang. Mit 10+ Stunden Maske pro Arbeitstag muss es nicht noch mal ne extra halbe Stunde im ÖPNV sein.
< Auf diese Nachricht antworten >