turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2021 10:05 Uhr
Thema: Re:10.02.2021 Antwort auf: Re:10.02.2021 von Don Cosmo
>Wer mag eigentlich keinen Schnee? Also, klar, es gibt die Leute, welche nur Sonnenschein und 30°+ als gutes Wetter empfinden, aber Schnee an und für sich ist doch super. Und faszinierend.

Bei mir sind es eh nur die Begleiterscheinunghen die nerven, ich mag eigentlich jedes Wetter und gehe auch mal gern im Regen spazieren. Aktuell sind die Wege verstärkt durch Pferde und Fahrradreifen so verschlammt, dass man stellenweise kaum durch den Schlamm waten kann, ohne dass die Stiefel drin stecken bleiben. wenn das jetzt vereist, wird es wohl auch nicht besser werden.
>
>>Edit nach dem Schippen: Eher nur 5 cm, aber kann ja noch werden! In der Nähe der Bäckerei ist der Schnee aber schon festgefahren, Buh!
>
>Hier sind es Mikro-Flocken, aber stetig. Mal sehen, wie lange das noch so weiter geht oder noch an Größe zulegt. Die folgende Tage soll es weiter runter gehen mit den Temperaturen, da wird es dann mit so einer dünnen Schicht, welche sich festtritt, leicht anschmilzt und dann gefriert durchaus ... zumindest rutschig.


Hier auch feinster Pulverschnee, den man, wo er noch nicht festgefahren ist, problemlos wegfegen kann. Die Strasse ist aber noch nicht richtig frei und es schneit ja auch immer noch munter drauf, eben sind hier auch zwei Feuerwehren, ein Rettungswagen und die Polizei durch. Ich muss Yuna später ja wegen der Zeugnisausgabe zur Schule fahren, ich bin gespannt...
< Auf diese Nachricht antworten >