Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2019 16:44 Uhr
Thema: Re:23.06.2019 Antwort auf: Re:23.06.2019 von turzilla
>Als wir gestern hier ankamen und als erstes die Schäden des Hagels angeschaut haben, war es auch schon wieder schwül. Die Tomaten sind arg zerdeppert, eine der Reben hat fast keine Blätter mehr und die Pfirsiche... naja.

Hmmm, arme Pflanzen! Aber selbst wenn man da ist, kann man bei Hagel wenig tun..

>Beim Ausladen eine Stunde später rief Turzillamann dann nach oben in die Waschküche: "Alle Fenster zu! JETZT!!" Da kam ein Guss sondergleichen, allerdings ohne Hagel.

Kam es grad runter (das liebe ich ja) oder schräg (kommt auf die Windseite an, mal meh, mal yeah)?

>Heute feiern wir den 75. Geburtstag meiner Mutter nach, noch ist es bedeckt und kühl, ich geh gleich mit dem ungeduldigen Hund weg.

Aufm Berg kam bisserl und zaghaft die Sonne raus, aber zumindest hat es nicht geregnet. Mit 16° war es auch net wirklich warm, aber drückend. 500 Höhenmeter auf ca. 5 km Strecke, wobei die erste Hälfte ganz moderat ist und die zweite dann sicher 2/3 der Höhenmeter hat.

>Vor nächster Woche graut demKind ein wenig, bei 38° bis 15.30 Uhr in der Schule zu hocken ist definitiv kein Spaß und da sie ohnehin nur noch 4 1/2 Wochen Schule bis zu den Sommerferien haben kann ich mir auch eher nicht vorstelllen, dass sie frei bekommen.

Ich bin mal gespannt, ob bei uns in den größeren Büros, dritter Stock und Fenster Richtung Norden die Hitze erträglich bleibt auf Maloche. Aber bei wirklich eintretenden 38°+ sind die Nächte viel eher das Problem...
< Auf diese Nachricht antworten >