turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2019 07:54 Uhr
Thema: Re:23.06.2019 Antwort auf: 23.06.2019 von Don Cosmo
>Heute sollte der beste Tag vom verlängerten Wochenende sein, aber danach sieht es aktuell gar nicht aus. Aber wir fahren nur ins "nahe Umland", weil Ende der Ferien und so. Angeblich kommt ja nun die Sahara-Hitze mit bis zu 38°. How about no?
>Generell war das Wetter immer besser als angesagt die letzten Tage, meine Mutter hatte ja überlegt, überhaupt zu kommen, weil nur Gewitter ... bis auf Donnerstag war es immer trocken oder maximal ein Niesel, Regen dann über Nacht.


Als wir gestern hier ankamen und als erstes die Schäden des Hagels angeschaut haben, war es auch schon wieder schwül. Die Tomaten sind arg zerdeppert, eine der Reben hat fast keine Blätter mehr und die Pfirsiche... naja. Beim Ausladen eine Stunde später rief Turzillamann dann nach oben in die Waschküche: "Alle Fenster zu! JETZT!!" Da kam ein Guss sondergleichen, allerdings ohne Hagel.
Heute feiern wir den 75. Geburtstag meiner Mutter nach, noch ist es bedeckt und kühl, ich geh gleich mit dem ungeduldigen Hund weg. Vor nächster Woche graut demKind ein wenig, bei 38° bis 15.30 Uhr in der Schule zu hocken ist definitiv kein Spaß und da sie ohnehin nur noch 4 1/2 Wochen Schule bis zu den Sommerferien haben kann ich mir auch eher nicht vorstelllen, dass sie frei bekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >