Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2019 10:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 23.01.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 23.01.2019 von turzilla
>Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er so heißt, weil er einem Hufabdruck ähnelt.

Vom Hufabdruck zur Keule ... gut, ich denk dabei an Knüppel, aber ich kenn mich mit Gäulen nicht aus. Moment! Vielleicht heißt er ja Gäulebuckel und das liegt nur an eurer geknödelten Sprache?!

>Also ein halbkreisförmiger Hügel, der in der Mitte noch mal eine Erhebung hat. Genau weiss ich es aber auch nicht. Seh aber gerade, dass es Keulebuckel heißt.

Hmmmhmmmhmmmm, es formt sich ein Bild!

>Nein, Schwein, gebraten und in kleine Würfel geschnitten. Tüte --> Jackentasche. Heute hatte ich ein in Scheiben geschnittenes Wiener Würstchen dabei, das funktionierte auch gut. Sie kriegt von der Schleppleine immer Striemen am Bauch wenn sie sich irgendwo verheddert oder zieht, da wollte ich sie mal schonen und das Gehör "sensibilisieren". ;-(

Bislang wohl noch nicht mit großem Erfolg? Ich würde den Minis auch so gerne mal Leckerlis geben, aber die haben den sensibelsten Magen seit Saschas Geburt.

>Nicht nur Blindenhunde, auch Rettungshunde. Es geht eigentlich allgemein um Hunde, ein Pferdehof wird auch besucht und es sollen Sachen für Hunde gebastelt werden.

Puh, das ist aber wirklich ein Traum für tierliebende Kids.

>Ja, ein sehr talentierter Hund wie es aussieht! Dass ich nach Hause komme ist dem zartbitterschockibraunen Teufel aber Belohnung genug!

Talentiert und genügsam, fabelhaft!
< Auf diese Nachricht antworten >