turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2019 17:44 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 23.01.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 23.01.2019 von Don Cosmo
>>Vorgestern hat mein Kind in DEUTSCH! einen 87,5% Lernachweis auf ERWEIERTEM Niveau! nach Hause gebracht. Gut, es ging jetzt nicht um Rechtschreibung, mir stand aber trotzdem der Mund offen.
>
>Erweiertes Niwo, sähr gud!! -->


Ja, Hallo! Ist Gymnasium sein tun!

>>Gestern war ich mit Mocca fast 3 Stunden spazieren, eine große Runde ins Ranntal, dort eine Schleife durch den Wald und über den Keulenbuckel wieder heim.
>
>Es gibt sicher eine faszinierende Geschichte, warum der Buckel so heißt! Oder eine beschämende!


Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er so heißt, weil er einem Hufabdruck ähnelt. Also ein halbkreisförmiger Hügel, der in der Mitte noch mal eine Erhebung hat. Genau weiss ich es aber auch nicht. Seh aber gerade, dass es Keulebuckel heißt.

[https://www.kelternwein.com/das-sortiment/]

>>Ich habe es sogar gewagt sie abzuleinen, hatte Fleischwürfelchen als Belohnung dabei, das zieht besser als irgendwelche Belohnungsleckerli, habe ich festgestellt.
>
>Wo werden die verstaut? Und sind das in der Tat, wie ich mir das in meinem naiven Sein vorstelle, Frischfleischwürfel vom ... Rind?


Nein, Schwein, gebraten und in kleine Würfel geschnitten. Tüte --> Jackentasche. Heute hatte ich ein in Scheiben geschnittenes Wiener Würstchen dabei, das funktionierte auch gut. Sie kriegt von der Schleppleine immer Striemen am Bauch wenn sie sich irgendwo verheddert oder zieht, da wollte ich sie mal schonen und das Gehör "sensibilisieren". ;-(

>>Zum Abschluss trafen wir dann noch einen silbernen Labrador-Rüden, kaum älter als Mocca, der war total spitz auf sie. Also im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach kurzem Spiel hat er dauernd versucht, sie zu berammeln, am Ende hab ich den dann echt weggezogen, weil ich gemerkt habe, dass es ihr zuviel wurde und sie sich nicht mehr wehren konnte. Der Ausgeher (ist nicht der Besitzer) hat immer nur blöde gekichert und gemeint, dass "der eh noch nicht geschlechtsreif wäre".
>
>Das macht es natürlich besser! Ich hoffe, Du hast ihm ein #metoo entgegen geschmettert.


#wufftoo!

>>Übrigens hat es geklappt und Yuna ist in der Wunschgruppe für die Projektwoche. Ich bin wirklich gespannt, was sie erzählt.
>
>Das war das mit den Blindenhunden, nech?


Nicht nur Blindenhunde, auch Rettungshunde. Es geht eigentlich allgemein um Hunde, ein Pferdehof wird auch besucht und es sollen Sachen für Hunde gebastelt werden.

>>Vielleicht lernt sie da ja auch ein paar Kniffe, wie man das "will to please" aus Mocca rausholt. Heute morgen habe ich sie 1 1/2 Stunden alleine gelassen, weil ich einen Friseurtermin hatte. Anstatt das blöde Viech die Zeit zum Schlafen nutzt, hat sie die Klorolle geklaut und das Papier dann in der Bude verteilt.
>
>Erste Schritte in die Blindenhundschule: Wenn mal wo gekleckert wurde, dann mit Zewa oder ähnlichem aufwischen. Bislang natürlich noch ausbaufähig. Mindestens mit 3 Frischfleischwürfeln belohnen!


Ja, ein sehr talentierter Hund wie es aussieht! Dass ich nach Hause komme ist dem zartbitterschockibraunen Teufel aber Belohnung genug!
< Auf diese Nachricht antworten >