turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.12.2018 10:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.12.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.12.2018 von Sascha
>Ach, das lernt sie noch. Manchmal auf die harte Tour. Zumal da viele Hunde
>aber auch recht zahm gegenüber den Jungen sind. Manche sind wahrscheinlich auch
>regelrecht verwirrt, wenn da so ein Jungspund kommt. Haben in der Nachbarschaft
>auch so einen kleinen jungen Zottel, der sich total freut. Charles geht auch immer
>ran und nach dem ersten anspringen ist dann schon wieder "Oh, nee, lass mal gut
>sein, komm weiter..."


Das hätte ich auch so gedacht, hatte aber letztens Stress mit einer Frau deswegen. Mocca war vielleicht so 3m vor mir, frei ohne Leine, als sie mit ihrem Hund um eine uneinsichtliche Ecke kam. Mocca halt fröhlich hin, der andere Hund schier am Ausflippen... Bellen, Fletschen und Knurren in einem. Sie hatte ihn dann am Geschirr gepackt und mich angeschrien, dass ich meinen Hund doch an die Leine nehmen soll, wenn er mir nicht hört. Als ich dann sagte, dass der noch jung ist und es mit der Schleppleine nicht wirklich anders ausgegangen wäre, wurde sie noch zickiger. "Wissen sie, MEINER ist halt mal gebissen worden und seitdem ist der so. Oha...

>> Heute morgen waren wir mal wieder in den Weinbergen, seit neuestem gibt es oben
>> an einem Weinberghäuschen eine Box mit der Aufschrift: "Ein Wort für dich". Mein
>> heutiges Wort: "Rechne nicht mit deinen Kräften und deinem Vermögen - sie reichen
>> doch nicht aus. Rechne mit Gott, mit seinem Vermögen und seinen Kräften, und du
>> wirst erfahren, sie reichen immer für dich aus." Oha. Na dann...
>
>Gott ist bestimmt reich. Schreib hin: Wie reich ist Gott denn?!


Unermesslich! "Sie säen nicht, sie ernten nicht und der Liebe Herrgott ernährt sie doch! Ein bißchen zufüttern musst du dennoch, die Aktien stehen gerade schlecht."
< Auf diese Nachricht antworten >