Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.12.2018 05:16 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.12.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 11.12.2018 von turzilla

> Mocca ist am Sonntag ein halbes Jahr alt geworden und kommt so langsam in die
> Phase in der junge Hunde ganz gern vergessen, was sie schon gelernt haben,
> weshalb wir mittlerweile wieder die Schleppleine im Einsatz haben. Vor allem
> im Kontakt mit anderen Hunden kapiert sie einfach nicht, dass ihr nicht alle
> wohlgesonnen sind, sie rennt los und hüpft wie ein Schmetterling selbst um
> zähnefletschende Riesenschnauzer herum. "Och komm, bisschen spielen! Musst
> doch nicht so grantig sein!" Anfangs kam ich mit der Schleppleine überhaupt
> nicht klar, mittlerweile geht das aber gut und sie lernt hoffentlich irgendwann,
> dass man erst mal gucken muss, ob der andere Hund auch Lust zum Toben hat. Ich
> habe mir jetzt noch eine andere Schleppleine bestellt, noch ein bisschen länger
> und mit Ruckdämpfer.


Ach, das lernt sie noch. Manchmal auf die harte Tour. Zumal da viele Hunde
aber auch recht zahm gegenüber den Jungen sind. Manche sind wahrscheinlich auch
regelrecht verwirrt, wenn da so ein Jungspund kommt. Haben in der Nachbarschaft
auch so einen kleinen jungen Zottel, der sich total freut. Charles geht auch immer
ran und nach dem ersten anspringen ist dann schon wieder "Oh, nee, lass mal gut
sein, komm weiter..."

> Heute morgen waren wir mal wieder in den Weinbergen, seit neuestem gibt es oben
> an einem Weinberghäuschen eine Box mit der Aufschrift: "Ein Wort für dich". Mein
> heutiges Wort: "Rechne nicht mit deinen Kräften und deinem Vermögen - sie reichen
> doch nicht aus. Rechne mit Gott, mit seinem Vermögen und seinen Kräften, und du
> wirst erfahren, sie reichen immer für dich aus." Oha. Na dann...


Gott ist bestimmt reich. Schreib hin: Wie reich ist Gott denn?!
< Auf diese Nachricht antworten >