Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2018 06:06 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.10.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 06.10.2018 von Don Cosmo

> wir waren heute doch nicht am Tegernsee, sondern in Garmisch. Denn: Der
> Eckbauer macht erst mal dicht. Das ist eigentlich unser Lieblingslift in
> Garmisch, wahrscheinlich schon 20 mal damit rauf gefahren. Die Gondeln
> sind so putzige Zwei-Sitzer, man sitzt sich gegenüber, auf urigen
> Holzpritschen, halb geöffnet auf beiden Seiten, die Träger sind nicht so
> hoch ... man ist einfach mitten in der Natur und gondelt da ruhig und
> entspannt dahin. Leider ist man nur grad so durch den letzten TÜV gekommen
> und das liegt an den Fundamenten der Träger, insofern müssen die neu und
> wenn man schon dabei ist, erneuert man alles und macht's auch noch
> behindertengerecht, Kabinen nun bis zu 6 Personen, Fertigstellung April
> oder Mai 2019. Wir sind gespannt, aber wahrscheinlich wird's nimmer so
> gemütlich sein. Morgen ist die letzte Fahrt.


Man wird sich immer noch gegenübersitzen können, aber halt mit 4 anderen!

> Ansonsten ist Hintergraseck immer wieder eine wundervoll ruhige und schöne
> Ecke, da sind wir immer gerne. Sobald man wieder näher an Partenkirchen ran
> kommt, wird es leider mit den Greisen und Schluppischuhträgern, Parfümwolken
> ausdünstern und Vapern voll. Die Partnach Klamm war der reinste Stau und sie
> haben die Preise nun auf 5 Euro erhöht. Wenn die heute 10-15k eingenommen haben,
> würde es mir noch wenig vorkommen. Naja, ab sofort gehen wir nur noch über die
> eiserne Brücke und sparen uns die Klamm, so schön sie auch ist, aber genießen
> kann man sie kaum mehr. In Garmisch waren wir noch bisserl shoppen, Snoopy hat
> eine feine Jacke gefunden (gestern auch schon eine, plus Pulli, Schuhe und
> Rucksack, ich auch ein paar Treter) und danach im Maroni (oder so ähnlich) ganz
> hervorragend essen  gewesen, direkt am Mohrenplatz mit fantastischem Blick auf
> die Alpspitze. Die Sonne hat jedoch ziemlich runter gebretzelt, puh, wer hätte
> es gedacht. Ich hatte einen Backhendlsalat mit leckerem Dressing, Snoopy Medaillons
> vom Schwein mit Kartoffeln und Broccoli. Die haben net so viel auf der Karte, aber
> die Sachen, welche sie haben, sind dafür umso besser. Fränkische Bratwürste mit
> Sauerkraut und Bratkartoffeln hätte mich auch noch angelacht. Na, das nächste mal...


Das klingt nach Freude und Spaß!
Im nächsten Leben hat Sasa auch Freude und Spaß!
< Auf diese Nachricht antworten >