Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2018 18:29 Uhr
Thema: Archiveintrag, 06.10.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Ach Archiv,

wir waren heute doch nicht am Tegernsee, sondern in Garmisch. Denn: Der Eckbauer macht erst mal dicht. Das ist eigentlich unser Lieblingslift in Garmisch, wahrscheinlich schon 20 mal damit rauf gefahren. Die Gondeln sind so putzige Zwei-Sitzer, man sitzt sich gegenüber, auf urigen Holzpritschen, halb geöffnet auf beiden Seiten, die Träger sind nicht so hoch ... man ist einfach mitten in der Natur und gondelt da ruhig und entspannt dahin.
Leider ist man nur grad so durch den letzten TÜV gekommen und das liegt an den Fundamenten der Träger, insofern müssen die neu und wenn man schon dabei ist, erneuert man alles und macht's auch noch behindertengerecht, Kabinen nun bis zu 6 Personen, Fertigstellung April oder Mai 2019. Wir sind gespannt, aber wahrscheinlich wird's nimmer so gemütlich sein. Morgen ist die letzte Fahrt.

Ansonsten ist Hintergraseck immer wieder eine wundervoll ruhige und schöne Ecke, da sind wir immer gerne. Sobald man wieder näher an Partenkirchen ran kommt, wird es leider mit den Greisen und Schluppischuhträgern, Parfümwolkenausdünstern und Vapern voll. Die Partnach Klamm war der reinste Stau und sie haben die Preise nun auf 5 Euro erhöht. Wenn die heute 10-15k eingenommen haben, würde es mir noch wenig vorkommen. Naja, ab sofort gehen wir nur noch über die eiserne Brücke und sparen uns die Klamm, so schön sie auch ist, aber genießen kann man sie kaum mehr.

In Garmisch waren wir noch bisserl shoppen, Snoopy hat eine feine Jacke gefunden (gestern auch schon eine, plus Pulli, Schuhe und Rucksack, ich auch ein paar Treter) und danach im Maroni (oder so ähnlich) ganz hervorragend essen  gewesen, direkt am Mohrenplatz mit fantastischem Blick auf die Alpspitze. Die Sonne hat jedoch ziemlich runter gebretzelt, puh, wer hätte es gedacht. Ich hatte einen Backhendlsalat mit leckerem Dressing, Snoopy Medaillons vom Schwein mit Kartoffeln und Broccoli. Die haben net so viel auf der Karte, aber die Sachen, welche sie haben, sind dafür umso besser. Fränkische Bratwürste mit Sauerkraut und Bratkartoffeln hätte mich auch noch angelacht. Na, das nächste mal...
< Auf diese Nachricht antworten >