turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2018 09:24 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.09.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.09.2018 von Sascha
>Wann fängt Schulde denn heute so an? Und wie lange gehen die Stunden und Pausen?

Schule oder Schulden? Beides früh, glaube ich.

In Yunas Schule ist Beginn um 7.45 Uhr, dann 2 Stunden (Eine Schulstunde geht 45 min) mit 5 Minuten Pause dazwischen. Nach den zwei Stunden folgen 15 Minuten Pause, wo sie raus dürfen. Dann wieder 2 Stunden mit 5 Minuten Pause, und wieder 15 Minuten draußen. Anschließend entweder 1 oder 2 Stunden, dann kommt die Mittagspause, die in zwei Schichten (5.+ 6. Klasse, 7.+ 8. Klasse) zwingend gemeinsam in der Mensa verbracht wird. Nachmittags sind dann noch 3 Stunden mit jeweils 5 Minuten Pause dazwischen. 15.30 Uhr ist dann Schluß, Freitags gibt es kein Essen und keinen Nachmittagsunterricht, da ist um 13.00 Uhr Ende.

>Mit den Schildern ist so eine Sache, hier sind die auch gerne mal verschwunden.
>Sonntag Abend war das eine neue Tempo 30 Schild am Altenheim geplättet, stand
>aber gestern wieder. Mit dem Alter werden auch die Runden größer.


Nein, ich glaube, die haben das wirklich entfernt. Unten am Bachdelta gab es früher drei private Fischteiche, die sind aber mittlerweile weg, und damit wohl auch die meisten Vögel. Gibt noch ein keines Stück Sumpfgebiet, welches aber mit einem Zaun versehen ist. Die ehemalige Feuchtwiese wird jetzt auch regelmäßig von der Gemeinde gemäht, falls da also Vögel brüten würden... naja...
< Auf diese Nachricht antworten >