Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2018 05:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.09.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.09.2018 von turzilla

> Die Ferien sind zu Ende. Ab heute ist wieder Schule, zwar erst um 9.30 Uhr
> und dann auch nur bis 12.10 Uhr, aber der Schlaf der zukünftigen Sechstklässlerin
> war unruhig. Die ganze Woche läuft allerdings noch im Schongang, Unterricht nur
> vormittags, aber schon morgen beginnen auch für mich die Überfahrfreuden des
> Schulhügels wieder, heute muss mein Vater kutschieren, weil ich ja "arbeiten"
> muss.


Wann fängt Schulde denn heute so an? Und wie lange gehen die Stunden und Pausen?

> Und wie gehts dem Hund? Dem Hund gehts super, wächst, gedeiht und hat in den
> (bereits! O_o) 4 Wochen Anwesenheit schon fast 5 Kilo zugelegt. Bißchen
> entzündetes Ohr, aber das ist nicht weiter wild. Kacki geht schon zu 100% in den
> Garten, Pipi zu 95%. Manchmal vergißt Mocca, dass sie noch was erledigen wollte,
> weil unterwegs irgendwo ein Spielzeug liegt oder so, und wird dann beim Toben
> überrascht. Die letzten zwei Tage gab es allerdings auch hier keine Unfälle zu
> beklagen. Alles in Allem kam mir das schnell vor. Manchmal gehe ich 2x am Tag
> 20-30 Minuten mit ihr, natürlich langsam und in ihrem Tempo. Die "Hausstrecke"
> am Ellmendinger Bach gefällt ihr am besten, dort versucht sie Schmetterlinge,
> Heuschrecken und Frösche zu fangen, Rennkoller durchs Wasser sind ebenfalls nicht
> selten. Früher war dort ein Vogelschutzgebiet, komischerweise ist das Schild aber
> nicht mehr da. Mit Donna war ich dort deswegen länger nicht mehr, für sie war die
> Strecke zu kurz und ohne Freilauf blöd.


Mit den Schildern ist so eine Sache, hier sind die auch gerne mal verschwunden.
Sonntag Abend war das eine neue Tempo 30 Schild am Altenheim geplättet, stand
aber gestern wieder. Mit dem Alter werden auch die Runden größer.
< Auf diese Nachricht antworten >