Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2018 12:40 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.07.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.07.2018 von turzilla
>Ich mach was falsch...

Du oder ich!

>Unbedingt! Und die haben mir nicht mal was mitgebracht! Aus... Köln.

Was will man da auch mitbringen, an Du Dich hättest erfreuen können?

>Ich will auch immer lieber rund gehen. Das ist das Einzige, was mich an den Klammen immer stört.

Meist ist das die richtige Wahl, man sieht ja mehr oder kann sich beim Weg nach oben für "steiler" entscheiden, was bei uns immer besser funktioniert, auch wenn anstrengender, als einen steilen Weg runter zu schlittern.

>Ich habe im hohen Hochbeet solche kleinen Busch-Naschtomaten. Irgendwo darunter sind auch noch bunte Karotten und bunte Bete. Die wurden aber von den Tomaten assimiliert, keine Ahnung ob das noch was wird.

Wir haben nur Kräuter, Ruccola zähle ich da dreist dazu, aber das macht auch spßa, dort frisch zu ernten und dann Kräuterbutter machen oder mal einen Cocktail.

>Ansonsten hab ich Kräuter und Beeren, eine Okra und zwei Mini-Gurken, eins ist eine Zitronengurke, die schmecken wirklich super.

Schauen auch lustig aus! :)

>Ach, und eine weiße Zucchini, weil ich die so schick fand. Ich mag eigentlich gar keine Zucchini.

Hmmm, ich muss scharf überlegen, ob ich ein Gemüse nicht mag. Natürlich rangieren bei mir Salate und Pilze GANZ weit oben in der Beliebtheitsskala, aber wirklich "nicht mögen"...

>Blumen hab ich nur vor dem Haus und hinten am Teich hab ich eine Bienen-Wildblumenmischung ausgesät, momentan blühen dort hauptsächlich lila Stockrosen und Kapuzinerkresse, das sieht eigentlich auch schön aus.

Da Snoopy immer wieder im Pflanzenladen irgendwas neues sucht, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, wenigstens rauszufinden, welche Blumen dort die meisten Bienen anlocken. Spitzenreiter letztes Jahr war die "Fette Henne"!
"So nennst Du also Snoopy, wenn sie nicht zuhört!?"
Die ist winterhart, hat sogar den Hagel einigermaßen überlebt und nun kommen langsam die ersten Blüten raus. Find die auch recht adrett, wobei diese eher fleischigen Blätter sicherlich nicht jedermanns Geschmack sind.

>Hm, das kommt vielleicht mit dem Familienleben. Wenn wir sonntags zuhause bleiben, dann macht meist irgendwie jeder sein "Ding" wie unter der Woche auch.

Ich meinte eher, dass man selten das Gefühl hat, dass irgendein Ort doch eigentlich nicht bevölkert sein müsste, weil "die anderen" eigentlich im Urlaub sein müssten oder arbeiten. Irgendwie ist überall immer was los.

>Wenn Turzillamann dann im Internet surft und Yuna Youtube glotzt, geh ich halt bügeln, weil eh keiner mit mir redet. Toll. Deshalb guck ich auch immer, dass wir wenigstens Sonntags was zusammen machen und wenn wir dazu raus gehen funktioniert das halt besser, das ist vielleicht auch bei anderen Leuten so.

Das ist bei uns eigentlich der Samstag mit Ausflügen, dann kann man sich Sonntags von der Tour erholen, Hausarbeit erledigen, zocken, lesen und bei einem ausgedehnten Frühstück mit Schwiegereltern telefonieren ... da freut sich Snoopy jede Woche drauf!1

>Ja, schön wärs. Ich hab die Fallen wieder aufgestellt. Sicherheitshalber. Ich verstehe das sowieso nicht. Wir hatten ab und an schon mal Mäuse, aber nie über den Sommer und in dem Maße?!

Vielleicht geben ihnen die Degus (oder waren es Chinchillas?) heimlich was durch die Gitterstäbe ab im Austausch für Informationen von draußen?
< Auf diese Nachricht antworten >