turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2018 10:09 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.07.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.07.2018 von Don Cosmo
>Ich bin weder Archiv noch Snoopy, aber zumindest letztere muss viel gießen auf dem Balkon! Und nun rate mal, wer ihr die Gießkannen dorthin schleppen darf.

Ich mach was falsch...

>Hast Du dann auch wie eine zwölfjährige finster geschaut und wenn die Eltern nicht da waren, einfach wieder ganz normal gegossen?

Unbedingt! Und die haben mir nicht mal was mitgebracht! Aus... Köln.

>Als wir am Samstag vom Hirschberg zum Auto geschlappt sind (Snoopy LIEBT Rundwege und von daher kamen wir am Berg ganz wo anders runter, als wir hoch sind) kamen wir auch an ganz vielen idyllischen Häusern vorbei, so manches mit vielen schönen Salaten in Hochbeeten und Tomaten an der Hauswand. War schon nahe am Mundraub!
>Wenn ich einen Garten hätte, würde ich jedenfalls auf die ganzen "schönen" Pflanzen verzichten und nur anpflanzen, was Früchte trägt!


Ich will auch immer lieber rund gehen. Das ist das Einzige, was mich an den Klammen immer stört.
Ich habe im hohen Hochbeet solche kleinen Busch-Naschtomaten. Irgendwo darunter sind auch noch bunte Karotten und bunte Bete. Die wurden aber von den Tomaten assimiliert, keine Ahnung ob das noch was wird. Ansonsten hab ich Kräuter und Beeren, eine Okra und zwei Mini-Gurken, eins ist eine Zitronengurke, die schmecken wirklich super. Ach, und eine weiße Zucchini, weil ich die so schick fand. Ich mag eigentlich gar keine Zucchini. Blumen hab ich nur vor dem Haus und hinten am Teich hab ich eine Bienen-Wildblumenmischung ausgesät, momentan blühen dort hauptsächlich lila Stockrosen und Kapuzinerkresse, das sieht eigentlich auch schön aus.

>Egal wo man hingeht, es ist eigentlich immer und überall voll. Daheim sitzen mag keiner mehr?!

Hm, das kommt vielleicht mit dem Familienleben. Wenn wir sonntags zuhause bleiben, dann macht meist irgendwie jeder sein "Ding" wie unter der Woche auch. Wenn Turzillamann dann im Internet surft und Yuna Youtube glotzt, geh ich halt bügeln, weil eh keiner mit mir redet. Toll. Deshalb guck ich auch immer, dass wir wenigstens Sonntags was zusammen machen und wenn wir dazu raus gehen funktioniert das halt besser, das ist vielleicht auch bei anderen Leuten so.

>>Es ist übrigens doch immer noch mindestens eine Maus da.
>
>Mit der nun gefangenen Maus, ist also mindest keine Maus mehr da ... !?


Ja, schön wärs. Ich hab die Fallen wieder aufgestellt. Sicherheitshalber. Ich verstehe das sowieso nicht. Wir hatten ab und an schon mal Mäuse, aber nie über den Sommer und in dem Maße?!
< Auf diese Nachricht antworten >