Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2018 05:20 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.06.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 11.06.2018 von turzilla

> ich habe heute dem Kumpel einen Monat zu früh zum Geburtstag gratuliert...
> irgendwie laufe ich nicht so recht in der Spur. Nein, es ist nicht das Wetter,
> hier hat es nämlich ab 13.00 Uhr gewittert und schön geregnet. Nun weiß ich
> immerhin, dass die neue Regenjacke dicht ist. Jetzt ist es schön kühl und ich
> sitze im Durchzug.  


Das hättest du durchziehen müssen und darauf bestehen, das schon besagtes Datum ist.

> Als am Freitag die Freundin von Yuna hier geschlafen hat, war großes Gekreische.
> Mäuse im Zimmer! Mitten im Frühsommer. Gestern haben wir dann
> festgestellt, dass die sich von einer Tüte Chips ernährt haben, die Yuna in der
> Comicschublade gehortet, und... vergessen hat. Tja, Kind, hättest du mal was
> gelesen. Da ich nur mit Lebendfallen fangen darf, muss ich morgen noch 2
> Fallen besorgen. Eine hab ich heute schon mit den (auch angenagten) Kinder
> Countrys aus dem Adventskalender(!) gefangen. Jetzt kriegt Yuna zu dem Anlass
> aber wirklich keine Süßigkeiten mehr, auch wenn sie drum betteln sollte. Das
> winzige Viech hat ernsthaft gestunken wie ein ausgewachsener Tiger, sowas hatte
> ich in den ganzen Jahren auch noch nie. Ich musste sogar Yunas Decke
> waschen. Tja, so isses halt in so einer alten Butze, wahrscheinlich
> flüchten die vor dem Marder aus der Scheune ins Haus. Wir hatten ja lange
> Schleiereulen in der Scheune, damals war Ruhe, ich musste nur ab und zu das
> Gewölle zusammenfegen. Die sind nun aber auch schon ein paar Jahre weg, leider.
> Naja, sie darf die nächsten 3 Nächte eh bei mir schlafen, weil Turzillamann in
> Köln auf der Messe ist, mal gucken, ob ich noch mehr fange.


Die andere Maus wird nicht so einfach!

< Auf diese Nachricht antworten >