turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2018 23:43 Uhr
Thema: Archiveintrag, 11.06.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

ich habe heute dem Kumpel einen Monat zu früh zum Geburtstag gratuliert... irgendwie laufe ich nicht so recht in der Spur. Nein, es ist nicht das Wetter, hier hat es nämlich ab 13.00 Uhr gewittert und schön geregnet. Nun weiß ich immerhin, dass die neue Regenjacke dicht ist. Jetzt ist es schön kühl und ich sitze im Durchzug.  

Als am Freitag die Freundin von Yuna hier geschlafen hat, war großes Gekreische. Mäuse im Zimmer! Mitten im Frühsommer. Gestern haben wir dann festgestellt, dass die sich von einer Tüte Chips ernährt haben, die Yuna in der Comicschublade gehortet, und... vergessen hat. Tja, Kind, hättest du mal was gelesen. Da ich nur mit Lebendfallen fangen darf, muss ich morgen noch 2 Fallen besorgen. Eine hab ich heute schon mit den (auch angenagten) Kinder Countrys aus dem Adventskalender(!) gefangen. Jetzt kriegt Yuna zu dem Anlass aber wirklich keine Süßigkeiten mehr, auch wenn sie drum betteln sollte. Das winzige Viech hat ernsthaft gestunken wie ein ausgewachsener Tiger, sowas hatte ich in den ganzen Jahren auch noch nie. Ich musste sogar Yunas Decke waschen. Tja, so isses halt in so einer alten Butze, wahrscheinlich flüchten die vor dem Marder aus der Scheune ins Haus. Wir hatten ja lange Schleiereulen in der Scheune, damals war Ruhe, ich musste nur ab und zu das Gewölle zusammenfegen. Die sind nun aber auch schon ein paar Jahre weg, leider. Naja, sie darf die nächsten 3 Nächte eh bei mir schlafen, weil Turzillamann in Köln auf der Messe ist, mal gucken, ob ich noch mehr fange.
< Auf diese Nachricht antworten >