turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2018 09:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.04.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.04.2018 von Don Cosmo
>Wenn Du auch nicht mit in den Schuhladen gehst, ist das kein Wunder. Hast Du Deinen Lieben wenigstens ein schönes Souvenir mitgebracht?

Turzillamann hat nichts bekommen. Ich wollte keine Limoncelloflasche durch die halbe Stadt schleppen und im Duty Free war alles abartig teuer. Yuna hab ich tatsächlich allerlei Touri-Tand mitgebracht. Schlüsselanhänger, Armband, "Disco"-LED Lampe, Roma-Basecap und einen Glasklotz mit eingelasertem Colosseum.

>>Allerdings sind Gruppenreisen echt immer ein mentaler Kraftakt für mich, vor allem, was das Verhalten mancher meiner Geschlechtsgenossinnen betrifft.
>
>So was habe ich noch nie mitgemacht, wir waren nur mal von Südtirol aus nach Venedig mit dem Bus gefahren als Tagestour, wobei man dort nur zum Teil in der Gruppe unterwegs sein konnte, aber nicht musste. In größeren Gruppen mit egomanischen Teilnehmern stelle ich mir das in der Tat anstrengend vor ... und offensichtlich ist es das auch.


Abgesehen von irgendwelchen Klassenfahrten war das meine dritte Gruppenreise. Ein 2- Tagestrip aufs Festland während unseres Urlaubs auf der Isla Margherita und unsere Hochzeitsreise nach Irland. (Reise war vorher gebucht, die Hochzeit am Vortag erfolgte relativ spontan und "heimlich".) Damals waren wir 12 Leute in 3 Mietwägen. Mit vier der Mitreisenden waren wir vorher schon recht gut befreundet, da konnte man sich tatsächlich ganz gut aus dem Weg gehen falls die Laune nicht passte. Bei einem Betriebsausflug wäre das aber doof gewesen, finde ich. Teilweise war das halt echt Kleinkinderniveau... "Vor 5 Minuten musste ich aber noch nicht!"

>Also so, wie man sich die deutschen Touris vorstellt?

Naja, in DER Masse sind wir sicher nicht negativer aufgefallen als andere. Am lautesten war eh der Rumäne. Es ist eher dieses typische Frauenrudelverhalten, was mich nervt. Wahrscheinlich habe ich deshalb keine Freundinnen.

>>Meine Zimmergenossin, 20 Jahre jünger, hat ihre Zähne mit Mineralwasser geputzt.
>
>Deine Zimmergenossin ist 9 Jahre alt??


Ja, und schon verheiratet! Geistig ist die schon mit 50 auf die Welt gekommen. Sie hatte sogar das E-Ticket für die Vatikanführung ausgedruckt und ihren alkoholfreien Mojito ohne Eiswürfel bestellt. Nicht, dass die da Leitungswasser für nehmen!

>>"In Italien soll man ja kein Leitungswasser trinken!" Echt? Hm. Die Info kam für mich tatsächlich zu spät. Habe aber überlebt! Wahrscheinlich nur, weil ich mein Ausspülwasser wieder ausspucke.

>Gibt schon ein paar Landstriche, wo das wirklich nicht anzuraten ist, viel Chlor oder schlechte Reinigung, alte Rohre aus Blei und so weiter. Wir haben in Südtirol auch lieber Wasser gekauft anstelle aus der Leitung, was in München gar kein Thema ist.

Das ist Rom!!! Rom ist groß geworden, weil es sauberes Wasser hatte und nicht nur Imperatoren und Sklaven! Direkt vor unserem Balkon waren die Reste eines riesigen Aqäduktes. Ernsthaft: Dass ich das nicht unbedingt trinke ist klar, zumal ich ein Fan von Kohlensäure bin. Aber auch zum Zähneputzen? Ein Wunder, dass ich so alt geworden bin! Hat aber vielleicht was mit meiner persönlichen Einstellung zu tun, dass der Körper sich durchaus mal mit dem einen oder anderen Keim herumschlagen sollte, um bei einer Invasion nicht ganz ohne Waffen dazustehen, mein Waldkindergartenkind gibt mir da recht.
< Auf diese Nachricht antworten >