Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2018 08:20 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.04.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 24.04.2018 von turzilla
>Buon giorno Archivo! Come stai?

Der Ober beim Italiener (Mario, was sonst?) gegenüber wurde niemals müde, uns mit "John Porno!" zu begrüßen.

>Ach, das hat gut getan, mal so eine Reise alleine zu machen, sonst tourt immer nur Turzillamannn in der Welt herum. Es war toll! Und voll... aber das war zu erwarten am Geburtstagswochenende von Rom, zumal am Samstag und Sonntag der Papst auf dem Petersplatz war. Das Wetter war (für mich) traumhaft und als Grenzschwabe kann ich stolz vermelden, dass ich trotz reichlich Essens und Trinkens gerade mal ca. 100 Euro ausgegeben habe.

Wenn Du auch nicht mit in den Schuhladen gehst, ist das kein Wunder. Hast Du Deinen Lieben wenigstens ein schönes Souvenir mitgebracht?

>Allerdings sind Gruppenreisen echt immer ein mentaler Kraftakt für mich, vor allem, was das Verhalten mancher meiner Geschlechtsgenossinnen betrifft.

So was habe ich noch nie mitgemacht, wir waren nur mal von Südtirol aus nach Venedig mit dem Bus gefahren als Tagestour, wobei man dort nur zum Teil in der Gruppe unterwegs sein konnte, aber nicht musste. In größeren Gruppen mit egomanischen Teilnehmern stelle ich mir das in der Tat anstrengend vor ... und offensichtlich ist es das auch.

>"Können wir gehen?" "Nein, ich muss noch Pipi!!!" Rumstehen. Warten. Danach drei Meter gehen. "Oh, wartet!" (Steht an einem Straßenstand mit Fake-Taschen... ich appelliere an ihre Vernunft.) Weitergehen. Jetzt muss eine andere Pipi, "Und ich will endlich ein Eis!" (Geht zu Mc Donalds rein!!!!! Kauft DA ein Eis, hat aber immer noch kein Pipi gemacht, weil zu voll). Säuft anschließend einen Liter Wasser in ihre volle Blase. "Gibt es eigentlich Toiletten in Kirchen?" Am Trevi-Brunnen rennt sie (fast schon gelb weinend) in ein Strassencafe, sieht im Vorbeilaufen einen Schuhladen. Macht endlich Pipi. Jetzt gehen fünf Weiber in den Schuhladen, inklusive der rumänischen Zumba-Zappler-Tunte. (Der eigentlich gar nicht mehr bei uns arbeitet, aber die On-Off beziehung des einen Chefs ist) Alle probieren Schuhe an. Wir lassen sie nachkommen und gehen schon weiter zur spanischen Treppe. Ich gehe die etwas überbewertete Sehenswürdigkeit hoch und zünde in der Basilika oben eine Kerze für Donna an. Verdrücke einige Tränen. Dann knipse ich den Blick über Rom. Unten angekommen sind alle wieder da. Nur die Tunte hat auch Schuhe gekauft. "Ich will jetzt aber auch noch rauf!" Rumstehen. Warten. Zwei der Mädels rennen rauf, knipsen den Blick und rennen wieder runter. "Boah ist mir jetzt heiß!" (Geht einen Schritt in den Schatten). "Ach, hier zieht es aber!" (Sofort kramt sie in ihrem 10 Liter Rucksack und sucht ihr Jäckchen)... so ging das drei Tage.

Also so, wie man sich die deutschen Touris vorstellt?

>Meine Zimmergenossin, 20 Jahre jünger, hat ihre Zähne mit Mineralwasser geputzt.

Deine Zimmergenossin ist 9 Jahre alt??

>"In Italien soll man ja kein Leitungswasser trinken!" Echt? Hm. Die Info kam für mich tatsächlich zu spät. Habe aber überlebt! Wahrscheinlich nur, weil ich mein Ausspülwasser wieder ausspucke.

Gibt schon ein paar Landstriche, wo das wirklich nicht anzuraten ist, viel Chlor oder schlechte Reinigung, alte Rohre aus Blei und so weiter. Wir haben in Südtirol auch lieber Wasser gekauft anstelle aus der Leitung, was in München gar kein Thema ist.
< Auf diese Nachricht antworten >