turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2018 08:39 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.04.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 16.04.2018 von Sascha
>Wart mal ab, bis das fünf Kröten sind und
>die morgens um vier anfangen zu tröten!


Das ist Natur! NATUR IST SCHÖN!

>Wenn die ankommen und irgendwo großflächig was umpflügen, ist Superärgerlich.
>Hab mit Wildschweinen bei uns eigentlich ziemliches Glück. Bisher noch keine
>gesehen, an einer Ecke nur einmal eine kleine umgegrabene Stelle. War mit dem
>Dicken hier im Wald öfter mal anders. Hab aber z.b. auch lange keine Schlangen
>mehr gesehen.


Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil die im letzten Jahr mindestens zehn Mal dort waren. Schon bei den letzten beiden Rattenbestattungen mußte ich die Plätzchen sorgsam auswählen. Der Nachbar meines Vaters hat Pferde und will ihm jetzt einen Elektrozaun leihen. Vielleicht lassen sie von der Wiese ab, wenn sie sich die Nase verbrizzeln. Blindschleichen hat mein Vater öfter im Garten, aber das sind ja keine Schlangen. Ich war mit Yuna letztes Jahr mal im "Weingartener Moor" da haben wir einige Ringelnattern und Kreuzottern gesehen. Ob das jetzt mehr oder weniger als früher sind, kann ich nicht sagen. Donna hat ja durch ihr Voranstürmen immer die Bahn freigemacht, bis ich kam war schon alles Getier weg.
< Auf diese Nachricht antworten >