Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2018 05:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.04.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 16.04.2018 von turzilla

> Jetzt haben sie fertig, die Kröten. Gestern Nachmittag wurden die Zäune abgebaut
> und die Schilder in Fahrtrichtung gedreht. Passend dazu haben wir einen Frosch
> im Teich. Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber... gehört. Stört aber niemanden,
> dachte ich, der eine Nachbar ist vor 3 Monaten gestorben und von den drei älteren
> Schwestern in der anderen Nachbarschaft sind zwei nahezu taub. Die, die noch was
> hört geht früh aus dem Haus, da sie noch Vollzeit arbeitet. Mit fast 80!
> Als ich am Samstag die Blumen gegossen habe, hat sie mich dann drauf
> angesprochen, ob es sein kann, dass unsere Fische neuerdings komische Geräusche
> machen. Jo, sagte ich, vielleicht Heuschnupfen, ist ja alles gelb, hinten im
> Garten. Auch die Teichoberfläche. Mehr hat sie nicht gesagt, mal abwarten,
> vielleicht hört er ja von selbst wieder auf, wenn sich (k)eine Froschdame findet.


Wart mal ab, bis das fünf Kröten sind und
die morgens um vier anfangen zu tröten!

> Mein Vater ist sauer, weil die Wildschweine seine Obstwiese am Ortsrand nahezu
> zerstört haben. Das ist die, wo Donna liegt. Die haben fast die komplette
> Grasnarbe augeschoben wie Rollrasen, von Hand kann man das gar nicht mehr
> richten, er schon gar nicht mit seinen 79 Jahren. Nach Beschwerde beim Förster
> hat der ihn nun zugesichert, dass er es wieder eben ziehen lässt. Immerhin. Im
> Gespräch sagte dieser auch, dass sie versuchen würden, der Plage Herr zu werden,
> schon wegen der drohenden Schweinepest,  aber bei den letzten Treibjagden nichts
> geschossen haben. Die Wildschweine lassen sich schlicht und ergreifend überhaupt
> nicht mehr aufscheuchen, sondern bleiben seelenruhig im Dickicht sitzen.


Wenn die ankommen und irgendwo großflächig was umpflügen, ist Superärgerlich.
Hab mit Wildschweinen bei uns eigentlich ziemliches Glück. Bisher noch keine
gesehen, an einer Ecke nur einmal eine kleine umgegrabene Stelle. War mit dem
Dicken hier im Wald öfter mal anders. Hab aber z.b. auch lange keine Schlangen
mehr gesehen.
< Auf diese Nachricht antworten >