turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2018 11:26 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.03.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.03.2018 von Rinoa
>
>>Das stimmt. Ich hatte mit 4 Jahren eine Hirnhautentzündung... an die Schmerzen kann ich mich weitaus besser als an die Geburtsschmerzen erinnern.
>
>Ach herjee, das ist ja furchtbar. Gut, dass sie das in den Griff bekommen haben. War ja zu der Zeit nicht immer so, hatte zwei Klassenkameraden die daran verstorben sind.


Ja, das war nicht lustig. Hatte im Kindergarten schlagartig hohes Fieber und Kopfschmerzen bekommen, sodass sogar mein Vater bei der Arbeit angerufen wurde. Der Hausarzt hat das glücklicherweise sofort erkannt und mich gleich ins Krankenhaus geschickt. Die Kinderklinik in PF war damals nur durch eine Art Versorgungstunnel zu erreichen, ich weiß noch, wie mein Vater mich in einer Decke halb rennend da durchgetragen hat. Ich mußte dann 6 Wochen auf der Isolierstation verbringen, da es ansteckend war, Elternbesuch nur am Wochenende für höchstens 1-2 Stunden. Raue Sitten damals. Und jeden zweiten Tag gab es Spinat!!!

>>Bei mir hilft eigentlich auch nur Ibu. Ibubeta hab ich noch nie probiert, kaufe meist Dolormin Extra und nehme erst mal eine halbe, die sind aber ganz schön teuer. Muss aber sagen, dass ich eigentlich nur bei großen Wetterumschwüngen Kopfschmerzen bekomme, dann aber richtig. Wenn ich rechtzeitig eine Tablette nehme, krieg ich das aber meist in den Griff.
>
>Geht mir genauso, bei schlimmen Druckveränderungen muss ich rechtzeitig was nehmen, sonst geht es später gar nicht mehr weg. Aspirin vertrag ich halt wegen dem Magen nicht. Hilft da aber auch nicht.


Aspirin hilft eh nur bei Erkältungen und Kater. In der Firma hatten sie immer nur Tomapyrin, das ist auch so ein sinnloses Zeug. Hatte früher bedingt durch die Endometriose starke Regelschmerzen gegen die eigentlich nichts so recht half. Die sind seit der Schwangerschaft aber komplett verschwunden.
< Auf diese Nachricht antworten >