Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2017 14:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.10.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.10.2017 von turzilla
>Naja, weiß nicht. Sie freut sich nach eigener Aussage schon darauf, Kopftuch tragen zu dürfen, da wird sie die hygienischen Gesinnungen ihrer Mutter sicher auch "aufsaugen".

Wie alt ist die, 10? LOL. Da ist die Mama noch DIE BESTE FREUNDIN, bis sie so ca. ab 12 zum Bond-Villain ihres Lebens wird. Müssen halt alle Kinder auf die harte Tour lernen. Mit 10 wollen Mädchen auch unbedingt Sport-BHs oder generell BHs tragen, sehr sinnvolle, komfortable und angenehm zu tragende Kleidungsstücke zumal. Oder die beste Freundin von Medienfutzis anfang 20 sein.

Alles Ideen, die Mädchen in ihrer Jungs ja so sehr vorausgeeilten geistigen Reife in der Pubertät für grundsätzlich sehr gut und klug halten. Naja!

>>Ich hoffe doch, ihr seit die 50 Kilometer weiter nach St. Peter-Ording gefahren, da haben sie wenigstens Sandstrand.
>
>Die letzten Male mit Kind schon, früher haben wir bei der Touri-Information in Heide ein Zettelchen rausgelassen, wo gerade was günstiges frei ist und uns dann durchtelefoniert. Einmal hatten wir nur ein Zimmer ohne Bad bei einer kleinen, runzligen alten Omma. Das Kaff weiß ich gar nimmer... Süderbarup oder so.


Süderhastedt. Joa, pfff...

>Das Frühstück war aber ein Traum! Zum Baden dann mit dem Auto nach SPO.
>
>>>Ob Norden oder Süden gibt sich da nicht viel.  
>>
>>Deutschlands oder Dithmarschens? Ich denke schon, bzw. ich weiß, dass dieses Land südlich der norddeutschen Tiefebene radikal an landschaftlicher Attraktivität gewinnt.
>
>Landschaftlich haben wir es hier wirklich schön, das stimmt.


Man sollte nicht unterschätzen, was schon so 100-200 Höhenmeter ausmachen.

>>Die Menschen sind auch anders. Teilweise nur anders scheiße, aber teilweise auch schlicht angenehmer.
>
>Ja, okay da geb ich dir recht. Ich habe Bekannte in Lübeck, die schreien sich den ganzen Tag an, das aber schon seit über 25 Jahren.


LOL, ich hab eigentlich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Das muss dann widerum so ein Großstädter- ach was, Kosmopoliten-Ding sein. Auf dem Land hab ich nur emotional regressierte Blechkuchenbackmamis und Grummelgrummel-Papis und entsprechende Kinder erlebt, die schillernden Gespräche ergaben sich so nicht unbedingt. Mir wurde der letzte Rest Extrovertiertheit, den ich mit 9-10 Jahren noch hatte, astrein aus dem Leib gestoffelt.

>>>Ich hab das schon kapiert warum du ein wenig steil gehst, langsam solltest du aber auch verstanden haben, dass du  sowohl bei mir, als auch bei Yuna (wahrscheinlich auch bei Turzillamann) ebenfalls "Sonderlinge" vor dir hast. Vielleicht schlanker und hübscher , aber durchaus nicht unbedingt Gesellschaftskompatibel.
>>
>>Naja. Also, ernsthaft, bei MIR reden wir von Gesellschaftsinkompatibilität, bei euch isses wirklich nur Menschen, wie sie miteinander Menschen sind, völlig normal. Und deine Tochter ist auch erheblich normaler, als dir ständig eingeredet wird.
>
>Meine Güte, ich MUSS doch eine blöde Plunze sein, selbst Rinoa hat Mädelsabende!!!!


Ich glaube nicht, dass sich der Kern eines Menschen daran misst, ob er mit dem eigenen Geschlecht separiert regelmäßig irgendwelche Get-Togethers hat. Ich hab auch keine Dude-Freunde mit denen ich irgendwelche Bro-Abende oder wasweißich mache. Ich hab allerdings auch keine Lady-Freunde.

Gut, wir hatten den Punkt eigentlich schon eroiert, wer hier tatsächlich in bedenklichem Umfang nicht mehr alle Latten am Zaun hat und wer nicht.

>Ich glaube du bist auch bei Weitem nicht so scheiße, wie es dir ständig eingeredet wird. (Oder du dir selbst einredest).

Mag sein, aber selbst wenn dem nicht so ist - viel mehr ist da auch nicht. "Hey, du bist nicht so scheiße wie du dir immer einredest!" "Trotzdem immer noch ziemlich scheiße!" "Üfff..." "Siehste?"

Da ist nichts. Invalide, häßliche Ansammlung von Fett und Knochen, die sich dadurch auszeichnet, nicht ständig jeden anzubrüllen. Yay. Aber lassen wir das.

>>*Schulterzuck* Aus eigener Erfahrung kann störendes Geflüster auch in der Muttersprache passieren. Ich differenziere da nicht mehr nach Ethnie und soziokulturellem Background. Zu oft im Jobcenter gewesen unter dem Schlimmsten, was jede Kultur zu bieten hat (Mich ausdrücklich eingeschlossen).
>
>Natürlich kann es das. Bei Nicht-fremdländisch kann ich aber wenigstens verstehen, WAS die da reden und gegebenenfalls um Ruhe bitten, sofern es stört und nicht zweckdienlich ist.  


Kann man ja bei Immigranten. Notfalls, dank moderner Handytechnologie, durch die universell verständliche Sprache von Gifs:



>>Jedes mal ärgere ich mich, dass bei DIESEN LEUTEN die Kulturtechnik des Handy-Tastentöne-Ausschaltens noch nicht durchgedrungen ist. WIE BEI MEINEN ELTERN!!1
>
>Mein Vater ist jetzt 79 und meine Mutter 73. Freu dich auf viiiiiieeeele weitere nervige Schrullen.


Oh, keine Frage. Ich hab deren Eltern ja auch sehr ausführlich erlebt, das wird noch super lustig. Aber einerseits bin ich auch aus deren Sicht ein kompletter Loser, also erwartet niemand von mir irgendwas, andererseits ist da noch meine Schwester.

>>>Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass meine Eltern ab und zu mal den eher unbequemen Weg gegangen wären und sich hinter mich zu stellen, aber die kommen aus einer Generation, die noch von den Lehrern verprügelt wurden. Glücklicherweise war ich zwar schüchtern, aber nicht auf den Kopf gefallen.
>>
>>Ja, wünschte ich mir auch, aber ich war eben der Schnellschuss, der Fehlversuch. Meine Schwester ist 2.0, none of the bugs that our shitty beta-version had.
>
>Seufz, ich weiß, wie das ausgeht.


Ich hab da auch so ein paar Vermutungen. Aber meine Eltern sind ihrerseits alt genug, und halten sich definitiv auch für smart genug, dass ich da den Teufel tun und ihnen da den Spiegel vorhalten werde. Ist ja auch für sie langweilig, wenn sie alles vorher wissen.

>>>Die hier haben alle noch Illusionen. Tatsächlich bietet die Konzeption der Schulform auch Anlass zur Hoffnung. Mal sehen, was die beteiligten Parteien daraus machen.
>>
>>Ich wünsche viel Glück, und auch wenn ich es mir kaum sagen traue, Spaß.
>>
>>An diesem Punkt besteht durchaus noch die theoretische Möglichkeit, dass es Spaß macht.
>
>Danke!
>
>Ich hätte heute fast die Französisch-Lehrerin überfahren. Le petit escargot ist ohne zu gucken auf die Straße gelatscht... überhaupt ist Yuna mittlerweile fast froh in den Förderkurs zu müssen. Le petit escargot ist nämlich aussi etwas grincheuse.


Fuck ey, Französisch. Aber gut, dass Kinder jetzt großteils Englisch und Französisch lernen, ich hoffe wirklich inständig, dass noch zu meinen Lebzeiten Latein vom Lehrplan komplett verschwindet. Absolut nutzlose Scheiße, und das berufliche wie menschliche Schicksal von Lateinlehrern könnte mir egaler nicht sein, allesamt anstrengende Menschen. Gilt auch für alle Französischlehrer die ich in meinem Leben hatte, aber da barg zumindest die Sprache das Potential, mal praktische Anwendung zu erfahren.

An dem Bonner Gymnasium, wo ich ein dreivierteljahr die 5. Klasse besucht hab, haben sie ab der 9. Klasse sogar Altgriechisch angeboten, ich kann mir kein bildungsonanistischeres Fach vorstellen.
< Auf diese Nachricht antworten >