turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2017 17:32 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.10.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.10.2017 von Felix Deutschland
>>Yuna hatte die letzten 2 Jahre eine türkische Freundin, deren Mutter verboten hat, dass uns das Mädchen zuhause besucht. Weißt du warum? Weil Yuna Ratten als Haustiere hat, und es deshalb bei uns "unsauber" wäre.
>
>Ja, manche Musels sind mega weird. Ich bin überrascht, dass es die Ratte war, normalerweise reicht ein Hund da schon aus. *shrug* Irgendwann wird das Mädchen groß und den Hinterwäldler-Scheißdreck ihrer Mutter entsprechend einzuordnen wissen. War bei mir ja nicht anders. So funktionieren halt Menschen.


Naja, weiß nicht. Sie freut sich nach eigener Aussage schon darauf, Kopftuch tragen zu dürfen, da wird sie die hygienischen Gesinnungen ihrer Mutter sicher auch "aufsaugen".

>>Ein rumänisches Kind hat in die Schule im Nachbarort gewechselt, weil es von den drei Kindern einer anderen rumänischen Familie auf dem Schulhof ständig bespuckt und verprügelt wurde.
>
>Ich würde gutes Geld wetten, dass auch das irgendwas mit Judaismus zu tun hat, mit dem sich keiner der Beteiligten richtig auseinandersetzen wollte, weil was gibt es nervigeres als Ausländer, die auch noch Antisemiten sind? Oh boy. "So much to unpack!" usw. usf.


Kann schon sein. Oder es ist nur irgendeine Dorffeindschaft. Ich glaube, hier hat es beim sonntäglichen Fußballspiel gegen das Nachbardorf auch schon solche Übergriffe gegeben.

>Ich denke, es ist wirklich zum Schutze der eigenen Brand Identity und weil es auch intern nicht wirklich "gelehrt" wird. Theologie einfach das nutzloseste Studium überhaupt, die mussten das damals bestimmt schon auf "Harry Potter-Fanfiction für Einsteiger"-Niveau halten, damit die ganzen ungelabskausten Klappspaten aus der Provinz möglichst smooth zu Pfaffen umgemodelt werden konnten. Das die da noch groß was anderes lernen als den Katechismus und alle fünf speziellen Hochfest-Liturgien, wage ich mal zu bezweifeln.
>
>Und ansonsten lutscht man halt dem Prof den Penis. Katholizismus halt.


Wir sind hier eher eine evangelische Gegend. Große Unterschiede wird es trotzdem nicht geben.

>Ich hoffe doch, ihr seit die 50 Kilometer weiter nach St. Peter-Ording gefahren, da haben sie wenigstens Sandstrand.

Die letzten Male mit Kind schon, früher haben wir bei der Touri-Information in Heide ein Zettelchen rausgelassen, wo gerade was günstiges frei ist und uns dann durchtelefoniert. Einmal hatten wir nur ein Zimmer ohne Bad bei einer kleinen, runzligen alten Omma. Das Kaff weiß ich gar nimmer... Süderbarup oder so. Das Frühstück war aber ein Traum! Zum Baden dann mit dem Auto nach SPO.

>>Ob Norden oder Süden gibt sich da nicht viel.  
>
>Deutschlands oder Dithmarschens? Ich denke schon, bzw. ich weiß, dass dieses Land südlich der norddeutschen Tiefebene radikal an landschaftlicher Attraktivität gewinnt.


Landschaftlich haben wir es hier wirklich schön, das stimmt.

>Die Menschen sind auch anders. Teilweise nur anders scheiße, aber teilweise auch schlicht angenehmer.

Ja, okay da geb ich dir recht. Ich habe Bekannte in Lübeck, die schreien sich den ganzen Tag an, das aber schon seit über 25 Jahren.

>>Ich hab das schon kapiert warum du ein wenig steil gehst, langsam solltest du aber auch verstanden haben, dass du  sowohl bei mir, als auch bei Yuna (wahrscheinlich auch bei Turzillamann) ebenfalls "Sonderlinge" vor dir hast. Vielleicht schlanker und hübscher , aber durchaus nicht unbedingt Gesellschaftskompatibel.
>
>Naja. Also, ernsthaft, bei MIR reden wir von Gesellschaftsinkompatibilität, bei euch isses wirklich nur Menschen, wie sie miteinander Menschen sind, völlig normal. Und deine Tochter ist auch erheblich normaler, als dir ständig eingeredet wird.


Meine Güte, ich MUSS doch eine blöde Plunze sein, selbst Rinoa hat Mädelsabende!!!!

Ich glaube du bist auch bei Weitem nicht so scheiße, wie es dir ständig eingeredet wird. (Oder du dir selbst einredest).

>*Schulterzuck* Aus eigener Erfahrung kann störendes Geflüster auch in der Muttersprache passieren. Ich differenziere da nicht mehr nach Ethnie und soziokulturellem Background. Zu oft im Jobcenter gewesen unter dem Schlimmsten, was jede Kultur zu bieten hat (Mich ausdrücklich eingeschlossen).

Natürlich kann es das. Bei Nicht-fremdländisch kann ich aber wenigstens verstehen, WAS die da reden und gegebenenfalls um Ruhe bitten, sofern es stört und nicht zweckdienlich ist.  

>Jedes mal ärgere ich mich, dass bei DIESEN LEUTEN die Kulturtechnik des Handy-Tastentöne-Ausschaltens noch nicht durchgedrungen ist. WIE BEI MEINEN ELTERN!!1

Mein Vater ist jetzt 79 und meine Mutter 73. Freu dich auf viiiiiieeeele weitere nervige Schrullen.

>>Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass meine Eltern ab und zu mal den eher unbequemen Weg gegangen wären und sich hinter mich zu stellen, aber die kommen aus einer Generation, die noch von den Lehrern verprügelt wurden. Glücklicherweise war ich zwar schüchtern, aber nicht auf den Kopf gefallen.
>
>Ja, wünschte ich mir auch, aber ich war eben der Schnellschuss, der Fehlversuch. Meine Schwester ist 2.0, none of the bugs that our shitty beta-version had.


Seufz, ich weiß, wie das ausgeht.

>>Die hier haben alle noch Illusionen. Tatsächlich bietet die Konzeption der Schulform auch Anlass zur Hoffnung. Mal sehen, was die beteiligten Parteien daraus machen.
>
>Ich wünsche viel Glück, und auch wenn ich es mir kaum sagen traue, Spaß.
>
>An diesem Punkt besteht durchaus noch die theoretische Möglichkeit, dass es Spaß macht.


Danke!

Ich hätte heute fast die Französisch-Lehrerin überfahren. Le petit escargot ist ohne zu gucken auf die Straße gelatscht... überhaupt ist Yuna mittlerweile fast froh in den Förderkurs zu müssen. Le petit escargot ist nämlich aussi etwas grincheuse.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 12.10.2017 17:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >