turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2017 21:15 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 04.10.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 04.10.2017 von PUH
>
>Oh Mann, dafür wär ich zu zart besaitet! (Manche würden evtl widersprechen...) Hoffentlich muss die Arme nicht leiden.


Ich bin auch zart besaitet, das nützt mir aber nichts. Zumal die Viecher immer dann schwächeln, wenn Turzillamann geschäftlich unterwegs ist. Bis jetzt hab ich 4 von 6 Löchern auf der Wiese selber buddeln müssen. Einmal hab ich's echt verkackt, da hätte ich etwas früher zum Tierarzt gehen sollen, momentan bin aber ich noch guter Dinge, dass die Restratte es selbst "packt". Eben hab ich ihr Banane gefüttert, Schmerzen schliesse ich aus.

>>Hier sind im Frühjahr ja neben vielen Weinreben auch alle Walnüsse erfroren, mein Onkel hat aber irgendeine amerikanische Sorte, der hat so viel Ertrag wie noch nie. Er und seine Freundin sind aber etwas "klapprig" heuer, so dass er gar nix davon will. Ich hab auch schon zwei Eimer voll zum Trocknen ausgelegt, mein Vater hat die Lager momentan ebenfalls voll, er pult die im Winter immer aus und lässt Öl davon pressen. Da der Rücken meines Vaters auch nimmer der Beste ist, sind wir gestern angerückt und haben zu dritt in 20 Minuten 4 Eimer voll aufgelesen und da lagen bestimmt noch mal zwei. Heute will Yuna auch noch mal helfen, die Nüsse verschenken wir dann an Bekannte. Bei den Äpfeln hatte er leider aber auch Pech, kein Jonagold-Apfelsaft dieses Jahr.
>
>Mjam, ich liebe Walnüsse. Halten die sich eigentlich lange? "Bei dir nicht!" Ja weiß ich, aber so theoretisch.


Die halten sich lange, man muss sie aber nach dem Auflesen einlagig ausbreiten und im besten Fall auf dem Ofen trocken. Ich hab jetzt mal Likör angesetzt, die nächsten 2 Wochenenden muss ich auch Kuchen für zwei Vereinsfeste backen.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 07.10.2017 08:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >