turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2017 10:02 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.05.2017 von Don Cosmo
>>Achso. Aber schwächeln normalerweise nicht eher die Kinder?
>
>Sind Männer etwas anderes als große Kinder?


Nee, hast recht, dann sollte er aber auch keinen Wanderurlaub im Nordschwarzwald machen, sondern Plautzengrillen am toten Meer, oder so.

>>Sie haben mittlerweile an jedem der 3 Zebrastreifen eine Fußgängerampel aufgebaut, ich habe jetzt auch herausgefunden, warum. Ab Montag ist die B 10 ab Wilferdingen dicht, und die Massen werden sich hier durchs Kaff wälzen.
>
>Ist das eigentlich bei euch jeden zweiten Monat so oder kommt mir das nur so vor?


Das kommt dir nicht nur so vor. Zum einen ist Die A8 bei PF ein Nadelöhr und zum anderen wird der Verkehr einfach immer mehr, die Autos immer größer und schwerer. Und warum es in letzter Zeit Mode geworden ist, die Strassen dann einfach für mehrere Monate komplett dicht zu machen und kilometerlange Umleitungen auszuweisen, ist mir auch nicht ganz klar.
Turzillamann hat die letzten 3 Monate täglich 45 Minuten länger gebraucht, um zur Arbeit zu kommen. Für eine Strecke! Es mag ja sein, dass komplett aufgetragene Beläge vielleicht ein wenig haltbarer sind, dafür halten die Landstrassen und Ortsdurchfahrten der kleineren Dörfer der Belastung des Schwerlastverkehrs nicht stand und sind nach solchen mehrmonatigen Umleitungsphasen dann auch kaputt. Bei uns vorn auf der Brücke schiebt sich der Asphalt 20 cm hoch nach rechts in die Kurve, der entstehende "Graben" wird dann halt 2-3 mal im Jahr regelmässig mit zwei Eimern Fertigasphalt wieder zugeklatscht. 3 Ortschaften weiter ist im Sommer bei 35° die komplette! Strasse geschmolzen, da diese Flickschusterarbeiten der Hitze nicht standgehalten haben.
Ach ja, und noch was: auf den Hauptstrassen von Ellmendingen und Dietlingen gilt für die Zeit absolutes Halteverbot. Entweder der Bund muss die Einzelhändler dann entschädigen, weil die rücksichtslos parkende "ichbindochnurschnellbeimbäcker"-Kundschaft wegfällt, oder das juckt keine Sau. Ich tippe auf Variante Nr.2, wobei dann teilweise sicher ein Rückstau bis nach Pforzheim zu erwarten ist.    

>>Um dann überhaupt noch aus der Einfahrt rauszukommen, werden wir dann wohl das Kind losschicken müssen, damit es die Fußgängerampel bedient und so den Strom der LKWs unterbricht. Vielleicht bekomme ich von der Gemeinde auch eine Funkfernbedienung, damit ich die Ampel vom Wohnzimmer aus auf Rot schalten kann? DAS wäre mal ein Spaß!
>
>Die werden dann ja aggressiv und fahren dann einfach immer bei Rot drüber, egal ob da nun wer steht oder nicht. Mit Autofahrern ist nicht zu spaßen!


Das weiß ich! Wir hatten letztes oder vorletztes Jahr doch auch mal an einer anderen Stelle Spaß mit einer mobilen Fußgängerampel, die mehr defekt war, als sie lief. Damals hat einer aus dem Auto eine Gruppe kleine Kinder angebrüllt, weil die nicht wussten, wie sie damit umgehen sollen, dass ihre Ampelmännchen "tot" (nein, nicht rot, sondern wirklich tot) waren und die Autos dauergrün hatten.
< Auf diese Nachricht antworten >