Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2016 21:53 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 19.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 19.11.2016 von Sascha
>
>> wir haben bei uns im Innenhof neue Lampen bekommen, das ist ein Unterschied wie
>> Tag und Nacht. Die alten strahlten "klassisch" in alle Richtungen, so olle
>> umgedrehte Goldfischkugeln mit ner Birne und alsbald auch einem Gewusel aus
>> Spinnen und Ungeziefer darin. Weder waren sie dort, wo sie hinleuchten sollten
>> (Gehweg) sonderlich hell, noch waren sie dort, wo sie nicht hinleuchten sollten
>> (Schlafzimmerdecke) sonderlich dunkel.
>
>Örks, die kenne ich auch und die sind genau so wie beschrieben.
>
>> Die neuen machen genau, was sie tun sollen, leuchten nur nach unten und man kann,
>> wenn man die Häuserfront entlang blickt, nicht nur die Funzeln funzeln sehen,
>> sondern erkennt Details! Hingegen von oben sieht man nur die Wege gut
>> ausgeleuchtet und nach oben scheint kein Strahl.
>
>LES vs. Normal ist gerade Nachts ein deutlicher Unterschied. Hab auf dem Arbeitsweg
>eine Straße, die die ist Anfangs noch mit alten, gelben Licht ausgestattet und
>ein Stückchen weiter mit LED. Wie ein Mindfuck. Das eine Bild hab ich sicherlich
>schon mal gepostet, aber es gibt noch andere:
>
>[http://i.imgur.com/0gVQkg6.jpg]


Das ist aber schummrig schön.

LED muss man aber auch können.
Bei uns auf dem Gelände wurden die alten Straßenlaternen durch LEDs ersetzt.
Direkt unter der Lampe wird man blind vor Helligkeit und 2 m weiter fühlt man sich wie ein Blinder, weil alles schwarz. Wenn man die alle 2m stellen würde, würde es so aussehen wie oben auf dem Bild, stehen aber so 20-30m auseinander, dh. man hat besser ein Taschenlampe dabei, eine gute LED! .
Sowas wie eine Streuscheibe scheinen die nicht gekannt zu haben.
< Auf diese Nachricht antworten >