Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2016 20:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 19.11.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 19.11.2016 von Don Cosmo

> wir haben bei uns im Innenhof neue Lampen bekommen, das ist ein Unterschied wie
> Tag und Nacht. Die alten strahlten "klassisch" in alle Richtungen, so olle
> umgedrehte Goldfischkugeln mit ner Birne und alsbald auch einem Gewusel aus
> Spinnen und Ungeziefer darin. Weder waren sie dort, wo sie hinleuchten sollten
> (Gehweg) sonderlich hell, noch waren sie dort, wo sie nicht hinleuchten sollten
> (Schlafzimmerdecke) sonderlich dunkel.


Örks, die kenne ich auch und die sind genau so wie beschrieben.

> Die neuen machen genau, was sie tun sollen, leuchten nur nach unten und man kann,
> wenn man die Häuserfront entlang blickt, nicht nur die Funzeln funzeln sehen,
> sondern erkennt Details! Hingegen von oben sieht man nur die Wege gut
> ausgeleuchtet und nach oben scheint kein Strahl.


LES vs. Normal ist gerade Nachts ein deutlicher Unterschied. Hab auf dem Arbeitsweg
eine Straße, die die ist Anfangs noch mit alten, gelben Licht ausgestattet und
ein Stückchen weiter mit LED. Wie ein Mindfuck. Das eine Bild hab ich sicherlich
schon mal gepostet, aber es gibt noch andere:



[https://www.google.de/search?q=streetlight+led&biw=1455&bih=704&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-99TEv7XQAhVpDcAKHRqCDToQ_AUIBigB#tbm=isch&q=streetlight+led+comparison]

> Snoopy und ich gehen jetzt dann in die "Fantastic Beasts", leider nur ne
> Vorstellung mit 3D. Danach mal durch die Innenstadt bummeln. Eigentlich machen
> wir das in München nicht so gerne, da die Innenstadt normalerweise
> knüppeldickevoll ist, aber es verändert sich doch immer mal wieder was. Zudem
> könnte ich 1-2 neue Jeans vertragen. Wettertechnisch werden wir jedoch einen
> großen Regenschirm mitnehmen müssen. Mal sehen, wo man den im Kino am besten
> verstauen kann...
> Heute Nachmittag machen wir dann lecker Sauerkraut, mit Gerländer Bauch und
> Kassler drin, plus Apfel und Karotten. Das ist so ein richtiges Herbstessen!
> Ebenfalls auf der Liste wäre mal wieder Käsefondue!


Ihr habt ja ein Programm!
< Auf diese Nachricht antworten >