turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 11:28 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.11.2016 von Don Cosmo
>>Turzillamann hat Männerschnupfen.
>
>Gute Besserung. Ich schleppe meine, in Holland ergatterte, auch noch etwas mit mir herum.
>
>>Im Gegensatz zu seiner Behauptung von sich war ich allerdings wirklich fast die ganze Nacht wach. Ich hab ihn schnarchen hören.
>
>Ich schnarche dankenswerterweise nie, Snoopy hat ja Ohren wie ein Lux. Ihrem Vadder hat sie als Kind, wenn der zu laut schnarchte, die Nase zugehalten. Das ist mir bislang erspart geblieben...


Er schnarcht nur, wenn er eine verstopfte Nase hat... und den neuen "Eberhofer", den ich mir wegen der Schlaflosigkeit "aufs Ohr" geschmissen habe, konnte er damit nicht übertönen.
>
>>Trotzdem keine guten Aussichten aufs Wochenende. Heute hat er sich nur in die Firma geschleppt, weil wir heute Abend von meinem Onkel zum Essen eingeladen sind. Ich wollte eigentlich am Samstag Sushi machen, wahrscheinlich wird es dann eher auf Hühnersuppe hinauslaufen,
>
>Hmmm, ist das so ne Art "Wer feiern kann, kann auch Arbeiten"-Selbstgeisselung?


Genau das.

>Wir gehen heute Abend auch essen, natürlich beim Kroaten, waren auch schon länger nicht mehr. Snoopy will diese Krautwickerl essen, Sarmas, hoffentlich stehen die auf der Tageskarte, die gibt es nämlich nicht immer.

Hmm. Krautwickel könnte ich auch wieder mal welche machen!

>>Wir wollen am Samstag Nachmittag mal zur Waldorfschule in PF. [...] Letzte Woche hat sie, nach erfolgreich gelösten Matheaufgabe zu ihrer Lehrerin gesagt, dass 4,45 Euro für 6 Mohnbrötchen, 4 Quarkstangen und 6 Brezeln ja ganz schön günstig wären, die hat sie fassungslos angeguckt und ihr gesagt, dass das "doch nicht von Interesse" sei.
>
>Wer zu sehr nachdenkt, hat in dem System ohnehin verloren. :(
>
>>In ihrem "Förderheft Rechtschreibung" wird gleich auf der ersten Seite ein Wal als Fisch bezeichnet. "Äh, Mama, sind die dumm?" "Ja, Kind, aber sie wissen, wie man Wal richtig schreibt." Vielleicht doch lieber ein paar Jährchen mit Finn-Jacob und Noemiluisafreya Namentanzen um dann nach der zehnten Klasse richtig durchzustarten... ???
>
>Ob die Bücher dort besser sind? Das Stigma der WDS brennt sich allerdings ganz schön ein. Was bin ich froh, nur Katzen zu haben! ;)


Laut Psycho-Doc und Ergotherapeut könnte sie mit ihrem IQ "locker" aufs Gymnasium, allerdings habe ich Zweifel, dass sie den Druck, den die Gymnasien hierzulande wegen der Masse von Schülern in den ersten beiden Klassen ausüben müssen, ohne weiteres aushält. Hier schließt zudem eine Hauptschule/Werkrealschule nach der anderen, weil jeder sein Kind mindestens auf die Realschule schicken will. Das bedeutet auch, dass sie die Werkrealschulen mittlerweile an die "normalen" Realschulen angekoppelt haben... die Kinder gehen in die gleiche Klasse, haben aber unterschliedliche Schwierigkeitsgrade in den Klausuren, ich habe ziemliche Zweifel, dass das klappen kann.
Es gäbe noch eine Gesamtschule, die läuft aber im 10 Jahres-"Versuch" und die Gesamtschulen sind im aktuellen Bildungsbericht mal wieder nicht gut weggekommen. Mag sein, dass die keine Lobby haben, aber das "Geschmäckle" ist für mich ebenso schlecht, wie das von der Waldorfschule. Ich habe keine Ahnung, was wir machen sollen. Zumal in PF der Migrantenanteil bei über 50% liegt, und ich, bei dem Besuch meiner alten Schule vor ein paar Wochen im Stundenplan die Fächer "Türkisch" und "Russisch" entdeckt habe. Hier gibt es ganze Stadtviertel, die fest in "Spätaussiedle"-Hand sind. Hier hat auch die AfD hohen Zuspruch.

Andererseits hatte ich vor zwei Wochen ein Gespräch mit einer Mitmutter, deren Kind fast in allen Fächern Probleme hat und deshalb zur 5. Klasse auf die Waldorfschule wechseln wird. Als ich zu ihr gesagt habe, dass ich auch überlege, aber nicht weiß ob die großen Klassen was für Yuna sind, fragte sie mich: "Warum? Sind die Klassen dort größer?" "Ja, Schnecke. Die haben einen anderen Teiler. Ist ja toll, wie intensiv du dich mit dem Thema Waldorfschule beschäftigt hast!"

Aber ich schwafle schon wieder.    

>>>Habe ich Dir eigentlich erzählt, dass der Pferdekopf endlich hängt? Im Flur, quasi bei der Treppe zum Wohn-Keller / Sauna runter. Er sieht dort sensationell aus, frag Don.
>>Don?
>
>Ich hab es auch Snoopy gezeigt und der Kopf ist ja nunmehr Schwarz und nicht mehr Rosa oder Gelb oder Pink oder Grün. Das Urteil "sensationell" rutschte ihr zwar nicht über die Lippen, aber was kann man als Cretin schon Anhand eines Photos erkennen?!


Hm. Klingt ja super! Ich habe noch einen Plüsch-Elchkopf auf dem Dachboden liegen, vielleicht sollte ich den auch mal aufhängen.

>>Das klingt wirklich gut!
>
>Die Wand schaut auch toll aus, bunte Wände sind immer gut. Wir müssten unsere mal wieder streichen/auffrischen. Schlafzimmer haben wir einen Teil in einem hellen Himmelsblau, Wohnzimmer und Küche ein frisches Grün, Flur die untere Hälfte der Wände mit Lachs/helles Orange, Zockzimmer mit Gelb.


In unserer alten Butze sind die Decken halt niedrig, da muss man schauen, dass es nicht zu dunkel wird. Grundsätzlich gefallen mir Kontraste aber ziemlich gut. Ich weiß aber, dass ich Tuxens modernen Geschmack eher nicht teile. Wenn ich mir die Klötze, die sie hier ins "Ellwood"-Neubaugebiet klatschen so angucke, bin ich total unneidisch.
< Auf diese Nachricht antworten >