Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 10:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.11.2016 von turzilla
>Turzillamann hat Männerschnupfen.

Gute Besserung. Ich schleppe meine, in Holland ergatterte, auch noch etwas mit mir herum.

>Im Gegensatz zu seiner Behauptung von sich war ich allerdings wirklich fast die ganze Nacht wach. Ich hab ihn schnarchen hören.

Ich schnarche dankenswerterweise nie, Snoopy hat ja Ohren wie ein Lux. Ihrem Vadder hat sie als Kind, wenn der zu laut schnarchte, die Nase zugehalten. Das ist mir bislang erspart geblieben...

>Trotzdem keine guten Aussichten aufs Wochenende. Heute hat er sich nur in die Firma geschleppt, weil wir heute Abend von meinem Onkel zum Essen eingeladen sind. Ich wollte eigentlich am Samstag Sushi machen, wahrscheinlich wird es dann eher auf Hühnersuppe hinauslaufen,

Hmmm, ist das so ne Art "Wer feiern kann, kann auch Arbeiten"-Selbstgeisselung?
Wir gehen heute Abend auch essen, natürlich beim Kroaten, waren auch schon länger nicht mehr. Snoopy will diese Krautwickerl essen, Sarmas, hoffentlich stehen die auf der Tageskarte, die gibt es nämlich nicht immer.

>Wir wollen am Samstag Nachmittag mal zur Waldorfschule in PF. [...] Letzte Woche hat sie, nach erfolgreich gelösten Matheaufgabe zu ihrer Lehrerin gesagt, dass 4,45 Euro für 6 Mohnbrötchen, 4 Quarkstangen und 6 Brezeln ja ganz schön günstig wären, die hat sie fassungslos angeguckt und ihr gesagt, dass das "doch nicht von Interesse" sei.

Wer zu sehr nachdenkt, hat in dem System ohnehin verloren. :(

>In ihrem "Förderheft Rechtschreibung" wird gleich auf der ersten Seite ein Wal als Fisch bezeichnet. "Äh, Mama, sind die dumm?" "Ja, Kind, aber sie wissen, wie man Wal richtig schreibt." Vielleicht doch lieber ein paar Jährchen mit Finn-Jacob und Noemiluisafreya Namentanzen um dann nach der zehnten Klasse richtig durchzustarten... ???

Ob die Bücher dort besser sind? Das Stigma der WDS brennt sich allerdings ganz schön ein. Was bin ich froh, nur Katzen zu haben! ;)

>>Habe ich Dir eigentlich erzählt, dass der Pferdekopf endlich hängt? Im Flur, quasi bei der Treppe zum Wohn-Keller / Sauna runter. Er sieht dort sensationell aus, frag Don.
>Don?


Ich hab es auch Snoopy gezeigt und der Kopf ist ja nunmehr Schwarz und nicht mehr Rosa oder Gelb oder Pink oder Grün. Das Urteil "sensationell" rutschte ihr zwar nicht über die Lippen, aber was kann man als Cretin schon Anhand eines Photos erkennen?!

>Das klingt wirklich gut!

Die Wand schaut auch toll aus, bunte Wände sind immer gut. Wir müssten unsere mal wieder streichen/auffrischen. Schlafzimmer haben wir einen Teil in einem hellen Himmelsblau, Wohnzimmer und Küche ein frisches Grün, Flur die untere Hälfte der Wände mit Lachs/helles Orange, Zockzimmer mit Gelb.
< Auf diese Nachricht antworten >