Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2016 20:37 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 21.06.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 21.06.2016 von turzilla

> Das Essen ist sehr fleischlastig und laut Elternbeiratssitzung "überwürzt", womit
> vermutlich "salzig" gemeint ist. Morgen gibt es Käsespätzle mit Zwiebelschmelze,
> da war Yuna sofort dabei, die Lasagne Bolognese lehnt sie kategorisch ab, die
> soll furchtbar schmecken. Yuna ist aber eigentlich nicht empfindlich, sollte das
> Hauptgericht mal nicht schmecken, dann isst sie eben bloß Salat oder Nachtisch.
> Das Problem im letzten Jahr waren eher die Ängste, im Herbst hatte sie mal
> schnell vier Kilo abgenommen, weil sie beispielsweise Angst hatte, an Wurst(haut)
> zu ersticken.


Erzähl ihr bloß nicht, das man an Tausend Sachen ersticken kann. "Mama, ich will
nicht an Wursthaut ersticken! Ach, Schatz! Du kannst an Tausend anderen Sachen
auch ersticken, iss deine Wursthaut! Wah!". Das mit dem Fleischlastig wird sich
bei euch auf dem Dorf wahrscheinlich auch bald ändern. Dann gibt's Schulessen
Religions- und Genderneutral!

> Toaler Schwachsinn. Yuna liebt Chips, ihr "Pausenbrot" möchte sie aber möglichst
> gesund halten. Wenn man das mit ein bisschen Phantasie und Verstand macht, dann
> reissen sich die Kinder selbst um Gemüse. Karottenblümchen und Gurkengitter sind
> mit wenig Aufwand gemacht und Yuna muss aufpassen, dass ihre Brotdose nicht
> ruckzuck von den anderen Kindern geplündert ist.






> Hmm, bei euch da oben soll es aber schön gewesen sein. Hier immer noch bedeckt
> und schwülwarm. Morgen (endlich) Sommer, die Thüringer Roster für den Grill
> tauen schon auf.


Heute morgen waren schon 20 Grad. Tagsüber 30. Ohne Sonne. Luftfeuchte 1000%!

> Morgen auch großes Zirkusspektakel, Yunas Zirkus-AG macht zwei Vorstellungen.
> Vormittags eine für die Mitschüler und am späten Nachmittag eine für die
> "Großen".


Gibt's einen kleinen Clownswagen?! Bestimmt gibt's einen kleinen Clownswagen!
< Auf diese Nachricht antworten >