turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2016 22:41 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 21.06.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 21.06.2016 von Sascha
>Ganz schön kompliziert, wenn man mal was Essen möchte. Warum mundet ihr
>das Essen denn nicht? Ist das Halbwegs gesund oder ungesund?


Das Essen ist sehr fleischlastig und laut Elternbeiratssitzung "überwürzt", womit vermutlich "salzig" gemeint ist. Morgen gibt es Käsespätzle mit Zwiebelschmelze, da war Yuna sofort dabei, die Lasagne Bolognese lehnt sie kategorisch ab, die soll furchtbar schmecken. Yuna ist aber eigentlich nicht empfindlich, sollte das Hauptgericht mal nicht schmecken, dann isst sie eben bloß Salat oder Nachtisch. Das Problem im letzten Jahr waren eher die Ängste, im Herbst hatte sie mal schnell vier Kilo abgenommen, weil sie beispielsweise Angst hatte, an Wurst(haut) zu ersticken.

>Das erinnert
>mich an die Geschichte aus England, wo Jamie Oliver die Schulkantine auf
>Vordermann gebracht hat und danach Eltern den Kindern in der Pause
>ungesundes über den Zaun geworfen haben damit diese nicht verhungern.


Toaler Schwachsinn. Yuna liebt Chips, ihr "Pausenbrot" möchte sie aber möglichst gesund halten. Wenn man das mit ein bisschen Phantasie und Verstand macht, dann reissen sich die Kinder selbst um Gemüse. Karottenblümchen und Gurkengitter sind mit wenig Aufwand gemacht und Yuna muss aufpassen, dass ihre Brotdose nicht ruckzuck von den anderen Kindern geplündert ist.

>Und: Keinen Himbeermond gesehen. Habe aber auch nicht danach geschaut.

Hmm, bei euch da oben soll es aber schön gewesen sein. Hier immer noch bedeckt und schwülwarm. Morgen (endlich) Sommer, die Thüringer Roster für den Grill tauen schon auf.

Morgen auch großes Zirkusspektakel, Yunas Zirkus-AG macht zwei Vorstellungen. Vormittags eine für die Mitschüler und am späten Nachmittag eine für die "Großen".
< Auf diese Nachricht antworten >