Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2016 07:04 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 04.05.2016 Antwort auf: Archiveintrag 04.05.2016 von turzilla

> Jetzt ist auch schon wieder Mai... morgen werden wir ins Ranntal wandern, dort
> ist Imkerfest. Es gibt Schnitzelweck, Bratwurst und Honigbrot.


Nacheinander?

> Über die letzten 10 Jahre war das Ranntal am 1. Mai regelrecht Krisengebiet,
> Jugendliche zogen zu Tausenden mit Bollerwagen oder Oppas Traktor,
> Ghettoblastern, Red Bull und Wodka los, lagen dann spätestens gegen Mittag mit
> Alkoholvergiftung auf den Wiesen und mußten vom Rettungsdienst nur noch
> eingesammelt werden.


Das macht uns alle betroffen!

> Mittlerweile hat die Polizei dort nun Schnaps und Ghettoblaster verboten, es
> gab regelrechte Taleingangskontrollen, sogar die Waldstücke wurden im Vorfeld
> nach "Depots" durchsucht. Dies alles hatte jetzt zur Folge, daß am Sonntag nun
> quasi niemand dort war. Leute wie wir, die volle Wanderwege und besoffene
> Halbstarke doof finden, gehen schon lange nicht mehr hin, den renitenten
> resistenten Alten war das Wetter zu schlecht (Gicht, Rheuma und Athrose
> weißtbescheid) und die Jugendlichen kotzen nun anscheinend woanders. Das ist
> nun auch wieder nicht "recht" gewesen, die Vereine jammern über übrig gebliebene
> Bratwürste und mauem Umsatz.  


Also nächstes Jahr wieder die Saufplagen loslassen, damit der Umsatz stimmt.

> Am Freitag hat Yuna frei, hoffentlich kriegt sie nicht so viel Hausaufgaben.
> Letzte Woche und gestern wurden in den 3. Klassen bundesweit irgendwelchen
> Vergleichsarbeiten geschrieben und heute schreibt sie gleich zwei Tests... wir
> hatten überlegt mit ihr in den Europapark zu fahren, haben aber die Befürchtung,
> daß es dort ziemlich voll sein wird, da in einigen Bundesländern ab morgen schon
> Pfingstferien sind.


Sind schon wieder Ferien? Die haben ja nur noch Ferien.
< Auf diese Nachricht antworten >