turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2016 08:47 Uhr
Thema: Archiveintrag 04.05.2016 Antwort auf: Archiveintrag 31.03.2016 von Rinoa
Hallo Archiv,

Jetzt ist auch schon wieder Mai... morgen werden wir ins Ranntal wandern, dort ist Imkerfest. Es gibt Schnitzelweck, Bratwurst und Honigbrot. Hoffentlich ist es bei dem schönen Wetter nicht allzu voll, da es aber an allen Ecken und Enden "festelt", wird sich das bestimmt verteilen.

Über die letzten 10 Jahre war das Ranntal am 1. Mai regelrecht Krisengebiet, Jugendliche zogen zu Tausenden mit Bollerwagen oder Oppas Traktor, Ghettoblastern, Red Bull und Wodka los, lagen dann spätestens gegen Mittag mit Alkoholvergiftung auf den Wiesen und mußten vom Rettungsdienst nur noch eingesammelt werden. Mittlerweile hat die Polizei dort nun Schnaps und Ghettoblaster verboten, es gab regelrechte Taleingangskontrollen, sogar die Waldstücke wurden im Vorfeld nach "Depots" durchsucht. Dies alles hatte jetzt zur Folge, daß am Sonntag nun quasi niemand dort war. Leute wie wir, die volle Wanderwege und besoffene Halbstarke doof finden, gehen schon lange nicht mehr hin, den renitenten resistenten Alten war das Wetter zu schlecht (Gicht, Rheuma und Athrose weißtbescheid) und die Jugendlichen kotzen nun anscheinend woanders. Das ist nun auch wieder nicht "recht" gewesen, die Vereine jammern über übrig gebliebene Bratwürste und mauem Umsatz.  

Am Freitag hat Yuna frei, hoffentlich kriegt sie nicht so viel Hausaufgaben. Letzte Woche und gestern wurden in den 3. Klassen bundesweit irgendwelchen Vergleichsarbeiten geschrieben und heute schreibt sie gleich zwei Tests... wir hatten überlegt mit ihr in den Europapark zu fahren, haben aber die Befürchtung, daß es dort ziemlich voll sein wird, da in einigen Bundesländern ab morgen schon Pfingstferien sind.
< Auf diese Nachricht antworten >