Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2016 07:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 25.4.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 25.4.2016 von Felix Deutschland
>Ja. Wir wurden schon vor fünf Jahren oder so im Hotel für Eheleute gehalten und fanden das ziemlich gut.

Es ist dennoch etwas anderes, das zu verinnerlichen und sie als "meine Frau" vorzustellen. Vielleicht ging das auch nur mir so, aber ich hab schon lange gebraucht, automatisch das richtige zu sagen. Wir waren auch knapp 8-9 Jahre verlobt, vielleicht fiel deswegen der Wandel schwerer, ist bei euch aber nun genauso.

>Ich wollte eigentlich 2011 von meinem Gehalt einen Verlobungsring kaufen... hat aber nie gelangt. Und nach zehn Jahren Beziehung ist halt jeder Moment "zu Spät".

Das war bei uns auch so ähnlich. Wir sahen das Datum der 10-Jährigen Beziehung aufziehen und sagten uns "Wenn wir bis dahin nicht geheiratet haben, gibt es den richtigen Moment eh nicht mehr!" und dann Nägel mit Köpfen gemacht. Bei uns hatten wir es etwas rausgeschoben, weil sowohl ihre Familie bisserl verkracht war und mein Vatter ein alter Sturkopf. Wie man die also alle zusammenbringen sollte, war uns ein Greuel, nicht die Hochzeit an sich.

>Ich hab es ihr dann spontan gesagt, weil wir gerade so da saßen und ich mich gefragt hab, wie es wohl wäre... und dann gedacht hab "Fuck it, kann ich sie ja auch gleich fragen" und an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, mein Gehirn hat da auf Autopilot geschaltet. Heute wollten wir beim Hood-Juwelier was ausm Kaugummiautomaten holen, weil ich ja weder Ring besorgt noch ihren Vater gefragt hatte (Der auch erstmal zögerte, als ich ihn nachträglich um seine Erlaubnis bat, aber hoffentlich weil er damit nicht gerechnet hatte ), aber den Juwelier gabs nicht mehr, also in die Modeschmuckabteilung zu Karstadt, weil ich ein mittelloser Atze bin, aber wenigstens konnte sie ihn selbst aussuchen! Sie weiß ja, dass bei mir nix zu holen ist!!1

Verlobungsringe haben wir auch von Karstadt oder Kaufhof, Eheringe dann vom Juwelier, aber nix, was preislich ne neue Konsole toppen würde!
Aber, wenn ich das recht in Erinnung habe, wohnt ihr noch getrennt? Wie schaut also dann die weitere Lebensplanung aus?

>Ich glaube, nach zehn Jahren, wo auch viel Scheiße dabei war, ohne dass wir uns gegenseitig erwürgt haben (Oder überhaupt irgendeine Art von Gewalt gegeneinander ausübten) geht das klar. Gerade in den letzten 13 Monaten... die meisten, also alle Leute hätten wahrscheinlich gesagt "Du nutzloser Spack!", aber nein. Nicht sie.

Wollte auch nix unterstellen, es ändert sich aber doch etwas im Gefühl, der Bindung, der Verantwortung. Vielleicht hätte ich einfach ein "weiterhin" einfügen sollen! Ihr macht das schon, ganbatte!!1
< Auf diese Nachricht antworten >