Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2015 12:04 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.10.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 01.10.2015 von Don Cosmo
>Hallo Archiv,

Hallo Don!

>Es sind nun 13 Tage vergangen seit diesem neuen Thread und es gab 87 Postings, also durchschnittlich 6,7 Postings hier drinnen. Bis zum Ende des Jahres sind es mit heute noch 92 Tage und dann 512 Postings. Da braucht es nur 5,5 pro Tag. Das muss doch zu schaffen sein!

Ich schrieb "bis Weihnachten". Aber auch das sollte machbar sein.

>Ansonsten gibt es wenig neues zu berichten. Snoopy kränkelt etwas, ist aber die letzte verbleibende Arbeiterin bei sich auf Arbeit, da gibt es also einen Zusammenhang. Wobei die dumme Azubiene sich nun den Rücken verrissen hat ... bei ihrem Putz-Nebenjob. Chefin hat da immer einen blinden Fleck bei der, aber nun scheint es auch ihr zu reichen!

Was heißt das? Azubine raus?
Waren da nicht mal mehr Mitarbeiter?
Gute Besserung an Snoopy.

>Insofern bin ich morgen vielleicht alleine beim LBS-Mann. Na, mal sehen, da werde ich heute sicherlich nicht so gut schlafen. Wünsch mir Glück, ich berichte dann morgen schweißgebadet.

Wird schon schief gehen.

Ich war heute morgen ja auch bei meinem Finanzberater, und es scheint relativ einfach möglich zu sein, sowohl den bisherigen Kredit für eine neue Immobilie in N zu übernehmen als auch den jetzigen Kredit zu beenden und einen neuen abzuschließen. Hatte mir das komplizierter vorgestellt.

Und auch die Summe, die wir zusätzlich brauchen für ein Haus in Nürnberg, hält er für locker machbar bei unserem bzw. aktuell meinem Einkommen, da gab es also heute nur grünes Licht.

Montag kommt er vorbei, damit wir eine Größenordnung haben für unser Haus, was wir dafür nehmen können. Aber der Markt soll für moderne EFH wirklich gut sein, mein Traum wären ja 300.000 Euro hier zu bekommen.

Zum Vergleich: in N rechne ich mit 500.000 Euro für ein vergleichbares Objekt. Aber ist ja auch durchaus eine Wertanlage.

Komisch: vor 10 Jahren habe ich echt geschwitzt bei (kleineren) Beträgen und ob das das richtige ist, heute denke ich, ist doch nur Geld ...

>Ab nächster Woche ist mein Lieblingskollege für 5 Wochen im Urlaub, fährt nach Taiwan, Hongkong und so weiter. Leider oder besser gesagt fliegendes-Spaghettimonster-sei-Dank nicht nach Thailand. Wir ärgern ihn nämlich so gerne mit dem Thailand-Bummsbomber-Klischee. Aber dann muss ich immer alleine Wasser kaufen gehen und habe keinen für meine schlüpfrigen Witze.

Mehr Zeit fürs Forum!

>Ach, heute früh war es ganz schön zapfig, 3 Grad! Aber in meiner NorthFace-Jacke macht mir das alles nix!

Deine Markengeilheit finde ich nicht gut!
Hier waren 4 Grad. Winterjacke hängt noch im Schrank, aber nicht mehr lange.

Achja, Ostsee war Samstag bis gestern ein Traum, super Wetter, mit Freunden getroffen und lecker essen gegangen. Kenne jetzt zwei sehr gute Fischrestaurants und einen sehr guten Italiener. Das Duell Crêpes vs Fischbrötchen haben die Crepes knapp mit 3:2 übrigens gewonnen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >