Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2015 08:32 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.09.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 17.09.2015 von NoGoProGamer (DG)
>>>>ich bin gestern bereits auf Winterreifen gewechselt.
>>>
>>>Read: Ich habe bei meinem Auto die Winterreifen aufziehen lassen.
>>
>>Natürlich! Ich habe einmal in den letzten fünf Jahren versucht Autoreifen zu wechseln. Auf einer Hebebühne. Anschließend war die Designer Alu Felge von Nadines Golf defekt. :-/
>
>Ich hab die auch direkt einlagern lassen beim Reifenhändler. Muss man das siffige Zeug nicht rumschleppen und in den Keller o. ä. tragen.


So sehe ich das auch.

>Selbst wechseln zu Hause ist auch suboptimal, weil der Wagenheber immer ungünstig unter'm Auto platziert werden muss. Und auswuchten kann man selbst ja auch nicht, falls nötig.
>
>Hast du eine Hebebühne zu Hause???


Mein Onkel. Der hat eine KFZ Ausbildung gemacht, bevor er Berufssoldat wurde, und hat nebenbei Autos von Verwandten repariert / sich angeguckt, zumindest bis vor ein paar Jahren. Zum Reifenwechsel war das praktisch, aber die Hebebühne ist aus den 80ern / 90ern und die heute breiteren Autos passen da nur sehr knapp drauf.

Deshalb war mein letztes Auto, das die Hebebühne häufiger gesehen hat, ein Golf IV. Und Nadines Golf GTI war einmal drauf, dabei habe ich mir die Alufelge kaputt gemacht. Danach nie wieder. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >