Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2015 20:00 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.05.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 30.05.2015 von DG
>Zum Thema Reifen hört man immer wieder andere Geschichten. Fakt ist wohl: Reifenhändler dürfen keine Reifen verkaufen, die 10 Jahre und älter sind - auch wenn die noch keinen Kilometer gefahren sind; wurde mir gesagt.

Waren bei beim Gebrauchtwagenkauf, werden wohl die "ersten" sein, so wie die aussehen. Erstzulassung war 2009. Werde mal demnächst zum Händler tuckern...

>An einer Seite des Reifens steht eine DOT-Nummer... Alles Weitere liest du einfach nach:

Gut, Mindestalter kann eigentlich "nur" 6 Jahre sein, das scheint aber auch schon das Alter zu sein, wo man über den Austausch nachdenken kann. Hmmtja.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >