DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2015 08:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.05.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 30.05.2015 von Don Cosmo

>Gestern habe ich deswegen auch mal das Auto geputzt, innen und außen, aber nicht per Hand gewachst. Woran erkennt man eigentlich, wie alt/gut noch die Reifen sind, an ein paar Stellen schaut der Gummi schon so ein bisserl runzlig aus, aber Profil ist genug da. Hmmm, wechsel die ja immer selber, die Felgen vom Vorbesitzer sehen auch aus ... vielleicht muss ich da mal tätig werden.

Zum Thema Reifen hört man immer wieder andere Geschichten. Fakt ist wohl: Reifenhändler dürfen keine Reifen verkaufen, die 10 Jahre und älter sind - auch wenn die noch keinen Kilometer gefahren sind; wurde mir gesagt.

An einer Seite des Reifens steht eine DOT-Nummer... Alles Weitere liest du einfach nach:

[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kfz-teile-service.de/wp-content/dot-reifen.jpg&imgrefurl=http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/87-herstellungsdatum-neuer-reifen&h=162&w=550&tbnid=CK-FFwZk069ZcM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=306&usg=__oKXWOOCS-iVab954M1C7K61ot5Q=&docid=Ux1PAcDz8BIt_M]
< Auf diese Nachricht antworten >