Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2015 15:06 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.02.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.02.2015 von Tux
>Warum soll Schleimlösend nix bringen?

Natürlich bringt schleimlösen was, die Frage ist eher, ob die Medikamente das können, was sie versprechen. Wie bei Echinacea halt, da ist auch mehr Glauben als Wirkung dabei. Da mußte eben mal kritische Seiten im Netz wälzen, wo es darum geht, ob die Medikamente das können, was sie angeblich versprechen. Ich mein, da hätt ich bei den üblichhen Schleimlösern mal gelesen, dass die Wirkung zweifelhaft ist.

Inhalieren mit Salzlösung bringt was. Nach Möglichkeit keine ätherischen Öle, die trockenen auf Dauer die Nasenschleimhäute noch mehr aus.

Edit: Von Kombipräparaten wie Wick Medi-Bumsdings möglichst die Finger lassen, da kommen manchmal zu viele Wirkstoffe zusammen. Sind auch unnötig teuer, Paracetamol und Alk kannst auch selber mixen ;p

Ansonsten hier die Liste:

- Bei Gliederschmerzen: Schmerzmittel
- Bei Halsschmerzen: Lutschtabletten
- Bei Husten: Hustensaft
- Bei Verstopfter Nase: Nasenspray

Die ganzen Mittelchen helfen alle gleich viel oder wenig (speziell Hustenlöser, usw.) Nasenspray und Schmerzmittel helfen in der Regel.

Dafür brauchst kein Arzt, ich wette deine Frau hätte dir das auch sagen können ;p

***Diese Nachricht wurde von Rinoa am 24.02.2015 15:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >